Eine Raubserie hielt Wiener Trafiken und Tankstellen in Atem. Nun wurden die Haupttäter, ein 34-Jähriger und zwei Jugendliche, festgenommen.
, kam es zuletzt in Wien zu mehreren Raubüberfällen einer Tätergruppe, die es vor allem auf Tankstellen und Trafiken abgesehen hatten. Im Zeitraum von 18. März bis 18. April waren insgesamt fünf Betriebe in Favoriten, Währing, der Brigittenau, Floridsdorf und Liesing betroffen. nun die mutmaßlichen Täter ermitteln und festnehmen.
Im Zuge der Ermittlungen und aufgrund von Hinweisen von Zeugen wurde das Fluchtfahrzeug ausgeforscht. Es folgten weitere Ermittlungsschritte und Hausdurchsuchungen. Ebenso wurden nach einer Tat Bilder einer Videoüberwachung gesichert und über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien veröffentlicht.Im Zuge der Hausdurchsuchungen konnte die mutmaßliche Tatwaffe, eine Schreckschusspistole, sowie Täterkleidung und das Fluchtfahrzeug sichergestellt werden. Am 26.04.
Der 34-Jährige und sein Sohn verweigerten die Aussage. Der 16-Jährige zeigte sich geständig. Die Ermittler gehen derzeit davon aus, dass Geldschulden des 34-jährigen Bestimmungstäters als mögliches Motiv in Betracht kommen. Die Ermittlungen dauern an.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Immer wieder Laden- und Tankdiebstähle an Autobahn-TankstellenST. VALENTIN. Die drei Tankstellen in der Nähe der Autobahnabfahrt in St. Valentin (JET, OMV, master DIESEL) sind aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens stark frequentiert. Aber nicht alle Kunden sind bereit, für ihre im Shop gekauften Waren oder den Treibstoff auch zu bezahlen, wie die Polizeiinspektion St. Valentin mitteilte.
Read more »
Nadal würde gern noch länger für seinen Sohn spielenEr würde so gerne noch so lange weiter spielen, dass sich sein Sohn an ihn auf dem Platz erinnern könnte. Der 37-jährige Tennis-Superstar ist sich aber bewusst, dass dies eher unmöglich sein wird.
Read more »
Teure Privatklinik für Mama: Sohn zahlt 47.000 € nichtEin 61-Jähriger wollte das Beste für seine kranke Mutter und brachte sie in ein kostspieliges, steirisches Reha-Zentrum. Er beglich die Rechnung nie.
Read more »
Wienerin: 'Habe meinem Sohn eine Überdosis verabreicht'Katharina D. macht sich Vorwürfe, denn monatelang verabreichte sie ihrem Kind Nureflex, teilweise in vierstündigem Abstand. Ein Kinderarzt entwarnt.
Read more »
Mann bei Unfall getötet – Sohn muss alles mitansehenEin Kärntner ist bei einem Unfall mit einer Kreissäge schwerst verletzt worden – er starb später im Spital. Sein Sohn (14) war bei der Tragödie dabei.
Read more »
Mutter muss Sohn pflegen, hat für gar nichts mehr ZeitHoffnungslose Lage für eine Mutter: Rund um die Uhr muss sie ihren schwer beeinträchtigen Sohn (24) allein pflegen. Sie ist wütend auf die Politik.
Read more »