ÖVP will höhere Mieten in Wien – SPÖ reagiert empört

Canada News News

ÖVP will höhere Mieten in Wien – SPÖ reagiert empört
Canada Latest News,Canada Headlines
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 98%

ÖVP-Wien-Chef Karl Mahrer dachte zuletzt über eine Änderung beim Mietrecht in Wiener Gemeinde-Wohnungen nach. Von der SPÖ kommt nun eine klare Absage.

ÖVP-Wien-Chef Karl Mahrer dachte zuletzt über eine Änderung beim Mietrecht in Wiener Gemeinde-Wohnungen nach. Von der SPÖ kommt nun eine klare Absage.-Interview ein Umdenken der Wiener Stadtregierung was den Umgang mit Gemeindebauten betrifft. So forderte Mahrer etwa, dass es eine Möglichkeit geben solle, Gemeindewohnungen zu kaufen.

Die Äußerungen sorgen nun für Unverständnis und Ärger bei der SPÖ. Barbara Novak, Landesparteisekretärin der SPÖ Wien, sieht in den Forderungen Mahrers einen"weiteren Beweis für die Herz- und Empathielosigkeit der ÖVP".

Den Verkauf von Gemeindewohnungen"wird es mit der Wiener Sozialdemokratie niemals geben. Selbstverständlich bleiben Gemeindebau-Mieten niedrig, und die Wohnungen werden weiter von der Stadt Wien zur Verfügung gestellt.

"Statt solche haltlosen Angriffe gegen Wien zu fahren, solle die ÖVP lieber endlich im Bund ein Universal-Mietrecht sowie die Mietpreisbremse beschließen, fügt Novak hinzu."Die Hausherren-Partei ÖVP hat die Verhandlungen zur Mietpreisbremse platzen lassen, weil sie auf dem Rücken der Mieterinnen und Mieter Druck für die Abschaffung der Grunderwerbssteuer machen will, im Interesse der Hausbesitzer.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Canada Latest News, Canada Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

SPÖ - Die nicht steuerbare BasisSPÖ - Die nicht steuerbare Basis'Unberechenbarer, weniger organisiert und weniger steuerbar' beschreibt Politologe Laurenz Ennser-Jedenastik die Parteibasis, die jetzt die SPÖ-Führungsfrage klären soll.
Read more »

SPÖ-Machtkampf: Doskozil würde 'spätestens im Intensivwahlkampf' LH-Posten abgeben | Kleine ZeitungSPÖ-Machtkampf: Doskozil würde 'spätestens im Intensivwahlkampf' LH-Posten abgeben | Kleine ZeitungBurgenlands LH Hans Peter Doskozil nennt sein Ziel: Er wolle Bundeskanzler werden. Heuer und 2024 bleibe er aber noch Landeshauptmann. Erst im Bundes-Wahlkampf werde er als Landeschef zurücktreten.
Read more »

SPÖ-Krise - Ein Reigen der offenen FragenSPÖ-Krise - Ein Reigen der offenen FragenDie Terminfindung für das nächste SPÖ-Präsidium gestaltet sich schwierig, an wichtigen Details wurde noch gar nicht gearbeitet.
Read more »

SPÖ-Chefin in der ZiB2: Rendi-Wagner: 'Wenn ich verliere, verlasse ich die Politik' | Kleine ZeitungSPÖ-Chefin in der ZiB2: Rendi-Wagner: 'Wenn ich verliere, verlasse ich die Politik' | Kleine ZeitungRendi-Wagner legte sich Donnerstagnacht fest: Bei Niederlage in Mitgliederbefragung verlässt sie die Politik. Doskozil trat ebenfalls im Fernsehen auf. Er will bis zur Nationalratswahl LH bleiben.
Read more »

ÖVP und FPÖ einigen sich in Niederösterreich auf ArbeitsübereinkommenÖVP und FPÖ einigen sich in Niederösterreich auf ArbeitsübereinkommenÖVP und FPÖ werden sich in Niederösterreich auf ein Arbeitsübereinkommen einigen: Im Laufe des Freitags sollen die zuständigen Gremien beider Parteien das Arbeitsabkommen absegnen. niederösterreich
Read more »



Render Time: 2025-04-15 23:05:58