OMV fördert weniger Öl und Gas

OMV News

OMV fördert weniger Öl und Gas
ÖlGasEnergie
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 88 sec. here
  • 9 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 60%
  • Publisher: 63%

Die Produktion sank im zweiten Quartal auf 338.000 Fass pro Tag. Deutlich gesunken ist die OMV Raffinerie-Referenzmarge in Europa, die Auslastung der Raffinerien stieg dafür auf fast 90 Prozent.

Die Produktion sank im zweiten Quartal auf 338.000 Fass pro Tag. Deutlich gesunken ist die OMV Raffinerie-Referenzmarge in Europa, die Auslastung der Raffinerien stieg dafür auf fast 90 Prozent.

Der teilstaatliche Öl-, Gas- und Chemiekonzern OMV hat im zweiten Quartal 2024 weniger Öl und Gas gefördert. Die Produktion sank auf 338.000 Fass pro Tag , nach 352.000 boe/d im Vorquartal bzw. 353.000 boe/d im Vorjahresquartal, teilte die OMV am Dienstag mit. Seit März 2022 wird die Produktion in Russland nicht mehr berücksichtigt. Die Ergebnisse für das zweite Quartal werden am 31. Juli veröffentlicht.

Die Produktion von Rohöl und Natural Gas Liquids ging von 187.000 boe/d im 1. Quartal 2024 auf 183.000 boe/d zurück. Die Erdgasproduktion verringerte sich ebenfalls auf 156.000 boe/d, nach 165.000 boe/d im Vorquartal.Der durchschnittliche Brent-Ölpreis lag im zweiten Quartal bei 84,97 US-Dollar je Barrel. Das war ein leichter Anstieg zum Vorquartal .

Etwas gestiegen ist auch der durchschnittlich realisierte Erdgaspreis. Dieser stand im zweiten Jahresviertel bei 23,2 Euro je Megawattstunde, nach 21,9 Euro im Vorquartal. Im Vergleich zum Vorjahr ist der Preis jedoch deutlich zurückgegangen. Im zweiten Quartal 2023 lag er noch bei 28,5 Euro je Megawattstunde.Deutlich gesunken ist die OMV Raffinerie-Referenzmarge in Europa. Im zweiten Quartal lag sie nur noch bei 7,00 US-Dollar pro Barrel, nach 10,76 US-Dollar im Quartal davor.

Im Chemiebereich in Europa legten die Referenzmargen durch die Bank zu. Für Ethylen stieg sie im zweiten Quartal auf 512 Euro pro Tonne , für Propylen stand sie bei 397 Euro je Tonne , die Marge für Polyethylen stieg auf 438 Euro je Tonne und jene für Polypropylen erhöhte sich auf 405 Euro pro Tonne . Der Steamcracker-Auslastungsgrad in Europa sank auf 83 Prozent, nach 87 Prozent im Vorquartal.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Öl Gas Energie Chemie Poduktion OMV

Canada Latest News, Canada Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Ein Facelifting für die OMV (und ihre Strategie)Ein Facelifting für die OMV (und ihre Strategie)Der Energiekonzern verpasst sich ein neues Logo. Reicht das, um Investoren wieder zu begeistern? Der große Strategiewechsel blieb aus, aber die OMV will die Transformation nun pragmatischer...
Read more »

Robert Menasse: „Die Gefahr ist nicht Kickl, die Gefahr ist die ÖVP“Robert Menasse: „Die Gefahr ist nicht Kickl, die Gefahr ist die ÖVP“„Wenn die Mitte schamlos ankündigt, mit den Postfaschisten zu kooperieren, dann kann man die Mitte nur noch als Gefahr bezeichnen“, sagt der Autor und warnt vor einer Minderheitsregierung der ÖVP...
Read more »

Weinviertler Leichtathleten zeigten bei Staatsmeisterschaften aufWeinviertler Leichtathleten zeigten bei Staatsmeisterschaften aufDie Top-Athleten des ATSV OMV Auersthal und ULC Weinland räumten in Linz ordentlich ab.
Read more »

Rote Zustimmung zur Biogas-Novelle noch offenRote Zustimmung zur Biogas-Novelle noch offenDie Grünen sprechen von einer „Nagelprobe“ für die Gas-Unabhängigkeit.
Read more »

'Erhebliche Gefahr': Klimaschützer toben wegen OMV'Erhebliche Gefahr': Klimaschützer toben wegen OMVWeil die OMV im Schwarzen Meer nach Gas bohren will, gehen Umweltorganisationen auf die Barrikaden. Greenpeace ortet grobe Fahrlässigkeit.
Read more »

FPÖ ist im Bezirk Gänserndorf die Nummer einsFPÖ ist im Bezirk Gänserndorf die Nummer einsDer Bezirk hat gewählt, die Ergebnisse sind im Hinblick auf die Prognosen wenig überraschend. Die FPÖ ist klar Nummer eins. Dahinter folgt mit herben Verlusten die ÖVP. Auf Platz drei verharrt die SPÖ. Die Grünen verloren, die NEOS konnten zulegen. Die neu angetretene DNA landete am letzten Platz. Knapp davor rangiert die KPÖ.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 10:42:56