21-köpfige Reisegruppe aus Österreich half in Nigeria. Im Krankenhaus, das auf Initiative von Pfarrer Emeka Emeakaroha gebaut wurde, leisteten Mediziner, Optiker und Helfer medizinische Hilfe.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:21-köpfige Reisegruppe aus Österreich half in Nigeria. Im Krankenhaus, das auf Initiative von Pfarrer Emeka Emeakaroha gebaut wurde, leisteten Mediziner, Optiker und Helfer medizinische Hilfe.
„Während des dreiwöchigen Aufenthaltes gaben die Mediziner und Optiker hochprofessionell und unermüdlich ihr Bestes“, lobt der Pfarrer. So führten Chirurgen zahlreiche Grauer-Star-Operationen und Venenbehandlungen sowie Operationen an Händen und Füßen durch, um die Lebensqualität der Menschen erheblich zu verbessern.
Um die Brillen vor Ort richtig anzupassen, benötigten die Optiker Dolmetscher, da viele Patienten nur die einheimische Sprache beherrschen. Jeden Tag waren Hunderte Patienten im Spital, um eine geeignete Brille zu bekommen. Der Andrang war so groß, dass die Spitalsgänge für die Mitarbeiter aufgrund der Menschenmenge oft nicht mehr passierbar waren. Einige Menschen haben sogar am Boden am Gang im Spital übernachtet, um eine Brille zu bekommen.
Ober-Grafendorf Doris Mader Emeka Emeakaroha _Slideshow Madonna Austrian Hospital Ihitte
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Schulprojekt in Nigeria wächst dank der Hilfe aus dem WienerwaldIn Umuihi, der Heimat des aus Nigeria stammenden Pfarrers vom Pfarrverband Böheimkirchen, Kirchstetten-Totzenbach, schreitet der Schulbau tüchtig voran. Spenden von Pfarrangehörigen helfen bei der Verwirklichung des großen Projektes. (NÖNplus)
Read more »
Nigeria: Psychotherapeutische Hilfe für Terror-OpferDer Priester Thomas Adamu schildert die Situation in Afrikas bevölkerungsreichstem Land.
Read more »
Ehemaliger Frontsoldat sprach in Ober-Grafendorfer SchuleIm Alter von nur 17 Jahren wurde Leopold Fasel in den letzten Monaten des zweiten Weltkrieges an die Front geschickt. Nun berichtete er als Zeitzeuge von seinen Erlebnissen.
Read more »
Synergien im Mostviertel nutzen: RegionsTag in Ober-GrafendorfInformationsaustausch und die Vernetzung touristischer Organisationen sowie Gastgeberinnen und Gastgeber im Mostviertel standen im Mittelpunkt des Get-Togethers.
Read more »
Storchenpaar kehrt nach Ober-Grafendorf zurückEin Storchenpaar ist nach Ober-Grafendorf zurückgekehrt und hat bereits Eier ins Nest gelegt. Die Gemeinde hat einen Metallkorb für den Bau eines Horstes angebracht.
Read more »
Nachnutzung des Ober-Grafendorfer „Roth-Hauses“ geht in nächste PhaseDie Gemeinde lädt zum Workshop zur Findung der Nachnutzung des „Roth-Hauses“ in der Mariazeller Straße am 16. April alle Bürger ein.
Read more »