Der Priester Thomas Adamu schildert die Situation in Afrikas bevölkerungsreichstem Land.
Islamisten überziehen Afrikas bevölkerungsreichstes Land mit Morden und Massenentführungen. Der Priester und Psychotherapeut Thomas Adamu will seinen traumatisierten Landsleuten helfen.
In der Kirche feiern die Menschen dicht gedrängt Gottesdienst, als draußen plötzlich mehrere Jeeps heranbrausen. Auf den Ladeflächen Überfallkommandos mit Maschinengewehren und Handgranaten. Die schwerbewaffneten Männer stürmen das Gebäude und eröffnen das Feuer auf die Betenden. Männer, Frauen, darunter Schwangere, Kinder – niemand wird verschont; wer nicht rechtzeitig in Deckung gehen kann, stirbt im Kugelhagel oder wird schwer verletzt.
Besonders groß ist die Gefahr für all jene, die vom Islam zum Christentum konvertieren – und damit aus Sicht der Islamisten vom Glauben abgefallen sind. Aber auch viele andere geraten ins Visier der Terroristen. Dabei gehe es offensichtlich nicht nur um die Religion, ist der Priester überzeugt, „denn muslimische Schülerinnen werden ebenfalls entführt. Die wilden Horden greifen nicht nur christliche Kirchen an.
Er ging nach Österreich, wo er eine Ausbildung zum Psychotherapeuten absolvierte. Seit drei Monaten ist er zurück in Nigeria und baut eine psychotherapeutische Betreuung für traumatisierte Kinder auf. „Viele haben ihre Eltern verloren oder Entführungen überlebt. Ich weiß, wie groß die Not hier ist. Im gesamten Norden Nigerias kenne ich außer mir keinen anderen Psychotherapeuten.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Erste-Hilfe-Firmenkurs für die Firma SchramekIn den vergangenen zwei Wochen führte das Rote Kreuz Waidhofen/Thaya für die Firma Schramek einen Erste-Hilfe-Firmenkurs durch.
Read more »
Gemeinde Kirchberg/P. sucht Experten-Hilfe bei ArztsucheDer Rechnungsabschluss wurde vom Gemeinderat einstimmig beschlossen. Für die Nachfolge des Praktischen Arztes nimmt die Gemeinde eine Fachberatung in Anspruch. (NÖNplus)
Read more »
Flüchtlingshilfe: Interesse an Hilfe ist stark zurück gegangenDie Flüchtlingshilfe Wolkersdorf unterstützt Vertriebene, vor allem jene aus der Ukraine, in diversen Anliegen und traf sich kürzlich zur Generalversammlung.
Read more »
Sigmundsherberg: Unerwartete Hilfe für JulianDie Herberger Höllen Teilfn und die Motorradgruppe „Sonntagsfahrer“ übergaben insgesamt 2.770 Euro an Julian Penz. Der Bursch wird das Geld für eine tiergestützte Therapie verwenden.
Read more »
Bgld: Umfassendes Erste-Hilfe-Training bei der Feuerwehr OberwartFeuerwehr-News aus erster Hand
Read more »
Grafenwörth: Hilfe zur Selbsthilfe für UkraineNachdem der Grafenwörther Ortsvorsteher Michael Schneider seinen Wohnsitz innerhalb der Marktgemeinde verlegt hat, musste ein Nachfolger für diese Funktion bestellt werden.
Read more »