Weichen für Neuordnung im Signa-Imperium gestellt. Arndt Geiwitz übernimmt das Ruder.
Rene Benko übergibt den Vorsitz des Beirats der Signa Holding an Arndt Geiwitz. Zusätzlich übernimmt Geiwitz auch den Vorsitz des Gesellschafter-Komitees der Signa Holding. Die Familie Benko Privatstiftung bleibt weiterhin größter Gesellschafter der Holding. Das gab Signa am Dienstag bekannt. Arndt Geiwitz werde aus der Signa Holding heraus die Restrukturierung der gesamten Signa-Gruppe organisieren.
Dies sei in der derzeitigen Situation die beste Lösung für das Unternehmen, seine Partner, Investoren sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. „Es gilt nun, Vertrauen wiederherzustellen, dazu will ich meinen Beitrag leisten. Das Immobilienportfolio von Signa ist und bleibt einzigartig. Ich bin absolut sicher, dass das Unternehmen eine sehr gute Zukunft haben kann“, erklärt René Benko. „Alle Stakeholder sind gefordert, Signa jetzt zu unterstützen. Ich bin dazu bereit.
Signa hat zur Unterstützung weitere führende externe Berater auch auf Prime- und Development-Ebene engagiert, um mit Hochdruck eine Überprüfung aller Geschäftsbereiche durchzuführen und Maßnahmen sowie ein ganzheitliches Konzept für die Gruppe zu erarbeiten. Für die Signa Prime und die Signa Development wurden Rothschild & Co. und die Anwaltskanzlei White & Case bei der Unterstützung der Aufgaben in diesen beiden Immobiliengesellschaften mandatiert. Sie stehen hier in enger Abstimmung mit der Kanzlei SGP Schneider Geiwitz.Arndt Geiwitz erklärt, Signa brauche jetzt „Ruhe und Ordnung. Wir werden diese wichtigen Aufgaben mit Bedacht und Vernunft angehen.“ Es gelte nun, langfristige Lösungen zu finden.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Rochade bei Signa: Benko übergibt Ruder an Sanierer Geiwitz'Es gilt, langfristige Lösungen zu finden. Es ist daher verantwortungsvoll wie geboten, jetzt eine umfassende Konsolidierung für das Unternehmen einzuleiten', so Geiwitz.
Read more »
Causa Benko: Weitere Signa-Gesellschaft könnte in Bedrängnis geratenDie Signa Development Selection AG hat rund 1,76 Milliarden Euro Schulden und ihr droht Ungemach.
Read more »
Signa schweigt: Bleibt Rene Benko nun doch?Die Zukunft von Rene Benko, dem Gründer der Signa-Gruppe, bleibt weiterhin unklar, da das Unternehmen bislang keine Stellungnahme zu seinem Rückzug veröffentlichte.
Read more »
Schwere Vorwürfe: Ex-Investor kritisiert Benko scharfDer Ex-Signa-Investor und frühere Porsche-Chef Wendelin Wiedeking hat das Vertrauen in Signa-Lenker René Benko bereits 2016 verloren, wie das deutsche 'Handelsblatt' Dienstagnachmittag online berichtete.
Read more »
Benko schweigt: Signas Zukunft weiter im DunkelnDie Zukunft der schlingernden Signa-Gruppe rund um Firmengründer Rene Benko steht derzeit in den Sternen. Der von Signa-Holding-Mitgesellschafter Hans Peter Haselsteiner am Freitag angekündigte Rückzug von Benko ist weiterhin offen. Investoren und Gesellschafter beraten, wie viel Kapital nötig ist, um das Unternehmen zu stabilisieren.
Read more »