Die Marktgemeinde Leobendorf hat eine neue Regionalberaterin von der Dorf- & Stadterneuerung erhalten. Sie wird die Gemeinde bei Förderungen, Projekten und individuellen Anliegen unterstützen.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
wei Projekte können pro Jahr eingereicht werden, Für Dorferneuerungsvereine stehen 2.500 Euro pro Jahr zur Verfügung. Regionalberaterin Doris Haidvogl von der „Dorf- & Stadterneuerung“ betreut künftig die Marktgemeinde Leobendorf bei Förderungen, Projekten und individuellen Anliegen. Bei einem Arbeitsgespräch wurde das Angebot der Gemeindeagentur vorgestellt.
Seit 1. Jänner 2024 steht den niederösterreichischen Gemeinden eine eigene Gemeindeagentur in Form der „Dorf- & Stadterneuerung“ zur Verfügung. Aktuell sind 40 Regionalberater unterwegs, um Gemeinden das Angebot vorzustellen und konkrete Projekte zu begleiten. „Unser Ziel ist es, die Erneuerung unserer Dörfer und Städte voranzutreiben.
Gemeinden können zwei Projekte mit bis zu 20.000 Euro Fördervolumen im Jahr und einreichen. Zudem ist die Teilnahme am Programm der „Dorf- & Stadterneuerung“ erstmals durchgehend, ohne der bisherigen Pause von vier Jahren, möglich. Für die Dorferneuerungsvereine stehen jährlich bis zu 2.500 Euro pro Projekt zur Verfügung.
Marktgemeinde Leobendorf Regionalberaterin Dorf- & Stadterneuerung Förderungen Projekte
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Karlstetten startete kommunale EnergiegemeinschaftDie Marktgemeinde setzt neue Maßstäbe in der lokalen Energieversorgung.
Read more »
Marktgemeinde Hohenberg gratulierte JubilarenHohenbergs Bürgermeister Ferdinand Lerchbaumer gratulierte Geburtstagsjubilaren.
Read more »
Marktgemeinde schließt Rechnungsjahr 2023 positiv abDer Rechnungsabschluss 2023, die Beteiligung an der Erneuerbaren Energiegemeinschaft und die Verlängerung des Mietvertrags mit der Waldviertler Kammerbühne waren wesentlich Punkte bei der Gemeinderatssitzung in Ottenschlag.
Read more »
Altbürgermeister der Marktgemeinde Sulz im Weinviertel verstorbenAlexander Kling, Altbürgermeister der Marktgemeinde Sulz im Weinviertel, ist im hohen Alter von 94 Jahren verstorben. Kling war von 1960 bis 2000 im Gemeinderat tätig und von 1985 bis 2000 als Bürgermeister.
Read more »
Garantierter Kindergartenplatz für jedes zweijährige Kind in der MarktgemeindeIm Herbst soll jedes zweijährige Kind in der Marktgemeinde einen garantierten Kindergartenplatz haben. Zuerst im Übergangsquartier, dann im neuen Kindergarten, den die Marktgemeinde zu errichten gedenkt.
Read more »