Israels Regierungschef Benjamin Netanyahu hat seine Ablehnung zu der Hamas-Forderung nach einem Kriegsende im Gazastreifen bekräftigt.
Israel s Regierungschef Benjamin Netanyahu hat seine Ablehnung zu der Hamas -Forderung nach einem Krieg sende im Gazastreifen bekräftigt. Darum geht's:
"Wir sind nicht bereit, eine Situation zu akzeptieren, in welcher die Hamas-Bataillone aus ihren Bunkern kommen und wieder die Kontrolle über den Gazastreifen übernehmen", sagte Netanyahu laut einer von seinem Büro veröffentlichten Erklärung bei einer Kabinettssitzung.
Zuvor hatte der militärische Arm der palästinensischen Terrororganisation Hamas am Sonntag Raketenangriffe auf den israelischen Grenzübergang Kerem Shalom für sich reklamiert. Ziel seien israelische Truppen gewesen, hieß es in der Mitteilung der Kassam-Brigaden. Der Übergang dient zur Einfuhr humanitärer Hilfsgüter in den Gazastreifen, in dem nach Angaben internationaler Hilfsorganisationen Hunger unter der Bevölkerung herrscht.
Israel Krieg Netanyahu Krieg In Israel Politik
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Israel weist Hamas-Forderung nach Kriegsende zurückBei den Verhandlungen über eine Waffenruhe im Gaza-Krieg sind die Fronten zwischen Israel und der islamistischen Hamas weiter verhärtet.
Read more »
Erdogan empfängt Hamas-Chef und vergleicht Netanyahu mit HitlerDer türkische Präsident Erdogan trifft am Wochenende Hamas-Chef Haniyeh. Trotz scharfer Worte gegen Israels Premier Netanyahu will er eine Vermittlerrolle im Nahen Osten einnehmen.
Read more »
Wohl kein Geisel-Deal und Waffenruhe zwischen Israel und HamasIsrael geht von einer Ablehnung des Angebots aus, der Hamas-Chef fordert eine Garantie für das Kriegsende.
Read more »
Hamas-Anführer traut Israels Angebot nichtHamas-Anführer Yahya al-Sinwar sieht im Verhandlungsangebot für einen Geisel-Deal keine Garantie für ein Kriegsende.
Read more »
– neue Kanzler-Forderung schon längst PraxisNEOS werfen Bundeskanzler Nehammer 'Täuschung' und 'Populismus' vor – denn seine 'Lösung' ist ein alter Hut.
Read more »
Impfgegner Rutter wirbt in Graz weiter mit Niederösterreich-FörderungImpfgegner Martin Rutter lässt sich Veranstaltungen voller Falschinformationen über Impfungen Land Niederösterreich fördern. Auch in Graz wirbt er damit.
Read more »