Rund 750 Millionen Euro will das Land Niederösterreich gemeinsam mit den Gemeinden für die blau-gelbe Kinderbetreuungsoffensive in die Hand nehmen. Details dazu sind bislang nicht bekannt. Das kritisieren die NEOS.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
NEOS-Landesparteivorsitzende Indra Collini will Klarheit darüber schaffen, wie viel Geld tatsächlich in welche Maßnahme fließt.und 750 Millionen Euro will das Land Niederösterreich gemeinsam mit den Gemeinden für die blau-gelbe Kinderbetreuungsoffensive in die Hand nehmen. Details dazu sind bislang nicht bekannt. Das kritisieren die NEOS.
Die NEOS zweifeln an den 750 Millionen Euro, die in die Kinderbetreuung Niederösterreichs investiert werden soll. Die Landesregierung hat diese Summe beim Beschluss der Kinderbetreuungsreform im Landtag angekündigt. „Seither trägt die Landesregierung diesen Betrag wie ein Mantra vor sich her“, betont NEOS-Landesparteivorsitzende Indra Collini.
Konkret erfragen NEOS etwa die Herkunft der Mittel und die genauen Anteile von Bund, Land und Gemeinden. Darüber hinaus will Collini von der zuständigen Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister wissen, welche konkreten Maßnahmen mit dem Geld umgesetzt werden sollen. Collini geht davon aus, dass es einen konkreten Plan gebe. Bis dieser bekannt ist, bleibe es bei einer Ankündigungspolitik. Daher müsse man jetzt Klarheit schaffen wie viel Geld tatsächlich in welche Maßnahme fließ, ergänzt sie abschließend. Die ÖVP hat nun einige Wochen Zeit, um die Antworten auf die Fragen zu liefern.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
750 Jahre Eggenburg: Der Auftakt ist gelungenRund 50 Personen aus Eggenburg und Umgebung kamen in der Vorwoche beim ersten Vernetzungsabend im Vorfeld des 750-Jahr-Jubiläums im Jahr 2027 zusammen. Dabei wurden schon eifrig Pläne für das Festjahr geschmiedet.
Read more »
750 Jahre Eggenburg: Jetzt sind Helfer gefragtFür die Vorbereitung der Eggenburger Jubiläumsfeierlichkeiten im Jahr 2027 werden jetzt neue Mitstreiter gesucht. Dazu wird es am 15. März in der Raiffeisenbank einen Infoabend mit dem Verein „Pro Eggenburg“ geben.
Read more »
Geschenkt! Kinderbetreuung kommt jetzt in den MelkerstadlIn der März-Sitzung des Wullersdorfer Gemeinderates drehte sich (fast) alles um die Kinderbetreuung. Ein Paukenschlag war, dass der Melkerstadl nun zu einer Tagesbetreuungseinrichtung umgebaut wird. Die SPÖ fand mit einem Dringlichkeitsantrag Gehör.
Read more »
So schafft Hollabrunn den „Spagat“ in der KinderbetreuungAb September 2024 dürfen schon Zweijährige in den Kindergarten gehen; die Frist für die Kindergarten-Einschreibung ist abgelaufen. Für die wachsende Bezirkshauptstadt Hollabrunn ist die neue Regelung eine besondere Herausforderung.
Read more »
Kinderbetreuung im Stadl: „Ich war von Anfang an verliebt in die Idee“Warum ihn das Denkmalamt fast „g'fressn hätt“, erzählte Wullersdorfs Bürgermeister Richard Hogl beim Spatenstich für die neue Tagesbetreuungseinrichtung für Kleinkinder in Wullersdorf. Die zuständige Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister war vom Zeitplan und vom Charakter des Gebäudes beeindruckt.
Read more »
Neu: Kinderbetreuung in den Osterferien in SollenauNeben einem Outdoorprogramm wird in der „Kinderosterwoche“ auch gesund gekocht. Ferienbetreuung ist mit 40 Kindern bereits ausgebucht.
Read more »