Eine Neo-Partei nach der anderen kündigt ihren Antritt bei Wahlen an. Wie viel PR in eigener Sache das eigentliche Ziel ist, ist nicht nur bei der Bierpartei unklar.
Eine Neo-Partei nach der anderen kündigt ihren Antritt bei Wahlen an. Wie viel PR in eigener Sache das eigentliche Ziel ist, ist nicht nur bei der Bierpartei unklar., das selbe mit eigener Liste tun zu wollen, lagen drei Wochen.
Andererseits ist es aus pluralistischen Gründen wünschenswert, wenn Menschen abseits parteipolitischer Kaderschmieden und trotz grassierender Politikverdrossenheit in die politische Arena steigen. Dabei riskiert werden oft nicht nur der Verlust von Geld und Nerven, sondern auch der eigene Beruf, wenn der Wahlkampf plötzlich zum Fulltime-Job wird.
Spontane Politprojekte endeten in der Vergangenheit jedoch oft als One-Hit-Wonder. Ihre gewonnenen Wählerstimmen zersplittern derweil die parlamentarischen Mehrheitsverhältnisse, wovor mit Verweis auf „italienische Verhältnisse“ gerne gewarnt wird. Im besten Fall aber sind neue Parteien und ihre Kandidatinnen und Kandidaten ein Zeichen dafür, dass die Politik viele Menschen bewegt und umtreibt, sie ihnen nicht egal ist.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Bye-bye Budapest, Servus Stockholm: Polen sucht seinen Platz in der Mitte der EUDie Bedrohung durch Russland lässt Polen, das Baltikum und Skandinavien näher zusammenrücken. Der Machtwechsel in Warschau ermöglicht eine Neuausrichtung der polnischen Außen- und Europapolitik.
Read more »
Kalifat-Demo auf Servus TV: Wo ist die feministische Perspektive?Der „Talk im Hangar 7“ zum Thema „Kalifat statt Demokratie: Sind wir zu tolerant?“ war lebhaft, doch ein blinder Fleck blieb.
Read more »
Kalifat-Demo auf Servus TV: Niemand redet über die FrauenDer „Talk im Hangar 7“ zum Thema „Kalifat statt Demokratie: Sind wir zu tolerant?“ war lebhaft, doch ein blinder Fleck blieb.
Read more »
Neue „Servus-Partei“ will bei Nationalratswahl bundesweit antretenDie in Salzburg gegründete „Servus-Partei“ versteht sich als „neue Kraft der politischen Mitte“. Gründer sind der Unternehmensberater Hannes Pirker, der auch Vorsitzender ist, und der Unternehmer...
Read more »
Parteien streuen wilde Koalitions-SpekulationenIn der Gerüchteküche brodelt es gewaltig. SPÖ und FPÖ verkünden ihre (Horror)Visionen, um Wähler zu mobilisieren.
Read more »
So wollen die Parteien im Bezirk Hollabrunn punktenIn wenigen Wochen wird in Österreich gewählt: Am 9. Juni geht die EU-Wahl über die Bühne.
Read more »