Der 32-Jährige zeigte sich im Juli mit Nazi-Tattoos im Freibad. Die Geschworenen sprachen ihn schuldig: teilbedingte Haft. Nicht rechtskräftig.
Der Fall schlug hohe Wellen: Im Juli beobachtete eine Zeugin einen Mann, der im Freibad Braunau übersäht mit Nazi-Tattoos durchs Freibad ausgerechnet in Braunau spazierte. Die Frau schlug bei ihrem Mann, einem Polizisten aus Bayern, Alarm. Dieser informierte sofort seine Kollegen aus Oberösterreich.
Die Polizei rückte an, ging aber nicht sofort ins Bad, was später zu heftiger Kritik und einer internen Untersuchung führte. Diese ist bis dato noch nicht abgeschlossen. Kurze Zeit später wurde der Mann wieder im Bad gesehen und danach geschnappt. Er wurde festgenommen undLachender Totenkopf, SS-Runen
Darunter soll ein lachender Totenkopf mit Stahlhelm samt zwei SS-Runen gewesen sein. Außerdem eine schwarze Sonne , vor der ein Skinhead eine Fahne hält. Der Schriftzug"Rahowa" soll am Unterarm zu sehen gewesen sein, am Oberarm"Sturm 18". Die Zahl 18 gilt als Code für die Buchstaben"A" und"H" - Adolf Hitler.
"Jeder, der im Juli die Zeitungen aufgemacht hat, weiß, worum es heute geht", sagte Staatsanwalt Alois Ebner gleich zu Beginn des Prozesses."Der Oberkörper des Angeklagten ist, so möchte ich es sagen, zugemüllt mit braunen Tattoos. Er steht zum viertel Mal in seinem Leben vor einem Geschworenengericht. Der Beschuldigte hat offenbar aus seiner Vergangenheit nichts gelernt", sagt Ebner laut OÖN beim Prozess.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Nazi-Tattoo in Freibad hat nun ernste KonsequenzenIm Juli spazierte ein 32-Jähriger seelenruhig in einem Freibad ausgerechnet in Braunau herum. Am Körper: Nazi-Tattoos. Nun steht er vor Gericht.
Read more »
NS-Tattoo im Freibad: Prozess wegen Wiederbetätigung startetIm Braunauer Freibad hat ein 32-Jähriger seine Tattoos zur Schau gestellt, nun muss er sich deswegen vor Gericht behaupten. Auch die Reaktion der Polizei hat damals für Aufregung gesorgt.
Read more »
Braune Peckerl im Brauner Freibad: Oberkörper mit 'Nazi-Tattoos zugemüllt'32-Jährigem drohen bis zu 10 Jahre Haft wegen Wiederbetätigung. Anklage wegen drei Postings und Nazi-Tattoos im Bad.
Read more »
Prozess um NS-Tattoos im Braunauer FreibadWeil er im Freibad von Braunau zweimal seine Nazi-Tattoos zur Schau gestellt haben soll, muss sich Dienstagnachmittag ein 32-jähriger Innviertler wegen Wiederbetätigung vor einem Geschworenensenat im Landesgericht Ried verantworten. Zudem geht es um Facebook-Postings mit NS-Bezug, die der einschlägig justizbekannte Mann verfasst haben soll. Ein Urteil ist am Abend zu erwarten.
Read more »