Die Bärin wird verdächtigt, im April einen Jogger getötet zu haben. Am Freitag hat ein Gericht entschieden, dass die Bärin vorerst nicht getötet wird.
Die Bärin JJ4 in der norditalienischen Region Trentino-Südtirol darf weiter nicht getötet werden. Ein Gericht in Trient hat den Abschussbefehl des Provinzregierung erneut ausgesetzt, vorerst bis 27. Juni. Das teilte das Verwaltungsgericht in einem Beschluss am Freitag mit. Das Gericht gab damit den Einsprüchen verschiedener Tierschutzvereine – allen voran LAV – statt.
Daraufhin erließ Maurizio Fugatti, der Präsident der Region Trentino-Südtirol, ein Dekret zur Tötung der Bärin. Nach einer Klage von Tierschützern setzte ein Gericht diese Anweisung Mitte April bereits vorerst aus. Auch ein späterer zweiter Tötungsbefehl wurde abgelehnt.JJ4, eine Schwester des 2006 in Bayern getöteten"Problembären" Bruno, wurde eingefangen und in ein abgesichertes Wildgehege in der Region gebracht.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Marschflugkörper Taurus: Bekommt die Ukraine die Hightech-Waffe...Die Ukraine hat Deutschland einem Medienbericht zufolge um Lieferung der Taurus-Raketen gebeten. Die Lenkwaffe unterfliegt Radar und kann so wirksam Ziele wie Kommandobunker oder Munitionsdepots zerstören.
Read more »
'Die Leute sollten sich einfach auf die Tanzfläche trauen'Der Ball der Oberösterreicher am 17. Juni im Wiener Rathaus bittet zum Tanz. Maria Santner wird eine entscheidende Rolle zuteilwerden.
Read more »
Viel Neues geplant - 24 Grad am Wochenende: Wie die Grazer Gastgärten in die neue Saison startenDie Grazer Gastgärten füllen sich wieder. Was neu ist, wo es After-Work-Grillereien gibt und künftig mehr Sitzplätze.
Read more »
Opfer schildern vor Gericht: Wie ältere Frauen mit 'Unfall-Trick' um ihr Vermögen gebracht wurdenInternational agierendes Netzwerk hat ältere Frauen mit dem "Unfall-Trick" um ihr Erspartes gebracht. In Klagenfurt stand am Freitag eine "Abholerin" vor Gericht. In einem Fall ist der Schaden 360.000 Euro hoch. Prozess vertagt.
Read more »
Jetzt bekämpft auch Karmasin ihren SchuldspruchNachdem bereits die WKStA Rechtsmittel angemeldet haben, wollen nun auch die Karmasin-Anwälte den Schuldspruch bekämpfen.
Read more »