Kabarett-Star Michael Mittermeier beehrte zum dritten Mal das Kabarett-Festival Ybbsiade. Er zeigte, wie Kabarett in Zeiten der Krisen und dem „Wie gegen die Anderen“-Gedanken funktionieren muss.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:Gerald Riedler, Fotostudio Gerald Riedler Petzenabarett-Star Michael Mittermeier beehrte zum dritten Mal das Kabarett-Festival Ybbsiade .
Zum dritten Mal stand der bayrische Star-Kabarettist Michael Mittermeier auf der Ybbsiade-Bühne. Mehr als zwei Jahrzehnte im Geschäft, zeigt der Künstler, wie Kabarett in Zeiten des „Wir gegen die anderen“-Denkens sein muss. Gesellschaftskritisch, humorvoll, dabei aber nicht ausgrenzend oder hetzend – bissig aber allemal.
Da gelingt es sogar, ernste Themen wie die Totgeburten seiner Frau, Homophobie und seine Probleme mit der katholischen Kirche im noch katholischeren Bayern mit einer Leichtigkeit und Humor zu überbringen. Und er nimmt auch Branchenkollegen ins Visier, die mit „Das darf man heute nicht mehr sagen“, beim Publikum punkten wollen. „Wissen Sie, ich darf alles sagen, wenn aber mein russischer Kollege bei seinem Auftritt was Falsches sagt, hat er ein Problem“, sagt Mittermeier.
Um am Ende die zufriedenen Besucher mit einer Botschaft nach Hause zu schicken. Mit dem Ambros-Hit „Minderheit“, interpretiert von Mittermeiers Frau, erinnert er daran, dass jeder Mensch ein Handicap hat und damit jeder eine Minderheit ist: „Wenn jeder akzeptiert, dass wir eine Minderheit sind, sind wir zusammen eine stabile Mehrheit“. Wie recht er damit hat!
Michael Mittermeier _Slideshow 13
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Mit Gewinnspiel: Bühne frei für die 35. YbbsiadeRund 12.000 Tickets sind für das Kabarettfestival verkauft. Den Start macht ein Benefiz-Event für neunjährigen Lukas.
Read more »
Startschuss für Jubiläums-YbbsiadeKabarettfestival feiert 35 Jahre. Zum Start gastiert am heutigen Donnerstag Kabarettstar Klaus Eckel.
Read more »
Ybbsiade wieder auf Rekordjagd35. Ybbsiade verspricht ein wahres Feuerwerk an Stars der Kabarettszene.
Read more »
Kabarettfestival Ybbsiade mit neuem Zuschauerrekord35. Ybbsiade ist bereits jetzt die bestbesuchteste in der Geschichte. Festival läuft noch bis Anfang Mai.
Read more »
Ybbsiade: Flo & Wisch sorgten für viele LacherFlo & Wisch verlassen sich ganz auf ihr Bauchgefühl und sind dabei meist nicht einer Meinung. Denn wenn die feine Wiener Klinge auf steirische Bodenständigkeit trifft, dann ist eines rasch klar, hier werden inhaltlich zwei unterschiedliche Sprachen gesprochen. Die daraus entstehenden sprachlichen Differenzen sorgen für Verwirrung und Humor.
Read more »
NÖ: Neuer 'Kabarett-Roman' spielt in der ProvinzChristian Wanko veröffentlichte sein erstes Buch „Blaublitz Blues“.
Read more »