In der Vorarlberger Betrugsaffäre im Baubereich, in die Siemens sowie zahlreiche Vorarlberger Firmen verwickelt sind, wird weiter ermittelt.
Der Siemens-Skandal in Vorarlberg "Infolge der aktuellsten Sachverhaltsdarstellung wurde ein elfter Beschuldigter erfasst", so Karin Dragosits von der Staatsanwaltschaft Feldkirch am Donnerstag. Darüber hinaus hielt sich die Sprecherin wegen der laufenden Ermittlungen weiter bedeckt. Am Mittwoch war einer der Beschuldigten aus der U-Haft entlassen worden.
Zwei Verdächtige weiter in Untersuchungshaft Das Oberlandesgericht Innsbruck sah keine Verdunkelungsgefahr mehr und hatte der Haftbeschwerde des ehemaligen Mitarbeiters der Bauabteilung der Landeskrankenhausbetriebsgesellschaft stattgegeben. Zwei Verdächtige in der Causa sitzen laut Dragosits nach wie vor in Untersuchungshaft. Dabei handelt es sich um einen weiteren nunmehr ehemaligen KHBG-Mitarbeiter und einen Ex-Siemens-Beschäftigten, der als Haupttatverdächtiger gilt.
self all Open preferences. Von Siemens ausgehend sollen die Verdächtigen im Zuge von Bauprojekten durch manipulierte Rechnungen über Jahre hinweg einen Millionenschaden angerichtet haben. Mehrere Selbstanzeigen und Wiedergutmachungszahlungen Zu den involvierten Firmen sollen Hirschmann Automotive, die Festspielhaus-Betreiberin Kongresskultur Bregenz GmbH, die Vorarlberger Krankenhausbetriebsgesellschaft und die Alpenländische Gemeinnützige Wohnbau GmbH zählen, ebenso das auf Steuerungen und Prozesstechnik spezialisierte Unternehmen Protec. In der Causa gibt es mehrere Selbstanzeigen und Wiedergutmachungszahlungen, die sich inzwischen auf über 1,6 Mio.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Vorarlberger Kulturpreis 2023Sechs talentierte Autoren in der Kategorie “Kurzgeschichte” nominiert.
Read more »
Spitäler: 140 Vorarlberger Betten nicht in BetriebVon den 1.522 Betten in den Vorarlberger Landeskrankenhäusern sind aktuell rund neun Prozent und damit an die 140 nicht in Betrieb.
Read more »
Tagebuch eines Vorarlberger Wehrmachtsdeserteurs veröffentlichtDer Vorarlberger Lehrer Rudolf Bilgeri, Vater des Künstlers Reinhold Bilgeri, lief 1944 als Soldat in Griechenland zu den Partisanen über.
Read more »
Elterntaxis: Was sagen Vorarlberger Mütter dazu?Soll ich mein Kind zur Schule fahren oder es selbstständig den Weg bewältigen lassen? Viele Eltern stehen da mit ihrer Meinung zwischen Sicherheit, Bequemlichkeit und der Ermutigung von Kindern zur Eigenständigkeit.
Read more »
Magische Kugel in der MuseumsweltNeue österreichweit größte Plasmakugel ist in der Vorarlberger Museumswelt ab sofort zu besichtigen.
Read more »
Zwischen Jubiläum und TransformationDas Vorarlberger Militär hat Grund zu feiern – und das gleich aus zwei Gründen.
Read more »