Ohne neue Kooperationsabkommen mit den wichtigsten Herkunftsländern werde man abgelehnte Asylbewerber auch künftig nicht abschieben können, glaubt Gerald Knaus.
. Die Asyl-Krisenverordnung"wird nichts bringen", sagte der Migrationsexperte am Donnerstagabend in der-Sendung"Maybrit Illner". Ohne neue Kooperationsabkommen mit den wichtigsten Herkunftsländern werde man den Großteil der abgelehnten Asylbewerber auch künftig nicht abschieben können.
Über die Krisenverordnung könnte etwa der Kreis der Menschen vergrößert werden, der für die geplanten strengen Prüfverfahren an den Außengrenzen infrage kommt. Zudem könnte bei einem besonders starken Anstieg der Migration der Zeitraum verlängert werden, in dem Menschen unter haftähnlichen Bedingungen festgehalten werden dürfen.Knaus wirft der deutschen Regierung vor, nicht das Richtige zu tun.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
EU-Staaten einigen sich auf AsylkompromissIm Streit um die Asylreform haben sich die EU-Staaten auf einen Kompromiss geeinigt. Die Mitgliedsländer machten nach Angaben der spanischen Ratspräsidentschaft bei der Sitzung der ständigen Vertreter am Mittwoch in Brüssel den Weg für die sogenannte Krisenverordnung frei, die als letzter Baustein der Reform gilt. Die Krisenverordnung sieht deutlich verschärfte Maßnahmen vor, wenn - wie es heißt - durch Migrantinnen und Migranten eine Überlastung der Asylsysteme droht.
Read more »
Umstrittene Krisenverordnung: EU einigt sich im Streit um Asylreform auf KompromissDie lange diskutierte und stark umstrittene Krisenverordnung des Asylpakets ist beschlossen. Die EU-Staaten einigen sich auf einen Kompromiss.
Read more »
Asylkompromiss: EU-Staaten einig bei KrisenverordnungIm Streit um die europäische Asylreform haben sich die 27 EU-Staaten auf einen Kompromiss geeinigt. Es sei eine gemeinsame Positionierung zu den Vorschlägen der EU-Kommission für eine Asylkrisenverordnung vereinbart worden, teilte die spanische EU-Ratspräsidentschaft am Mittwoch auf Twitter (X) mit. Mehrere Diplomaten bestätigten die Einigung. Die Krisenverordnung sieht deutlich verschärfte Maßnahmen vor, wenn – wie es heißt – durch Flüchtlinge eine Überlastung der Asylsysteme droht.
Read more »
Asyl- und Migrationspakt: EU einigt sich auf verpflichtende...Die EU-Staaten einigten sich auf die Krisenverordnung: Im Fall eines Massenzustroms müssen Partnerländer Flüchtlinge aufnehmen. Österreich hofft darauf, aufgrund hoher Asylantragszahlen nicht in...
Read more »
Italien setzt sich durch: EU einigt sich im Streit um Asylreform auf KompromissDie lange diskutierte und stark umstrittene Krisenverordnung des Asylpakets ist beschlossen. Die EU-Staaten einigen sich auf einen Kompromiss.
Read more »
Heute vor 90 Jahren: Hakenkreuzfahne auf der KärntnerstraßeDie Männer, die die Fahne anbrachten, hatten sich als Angestellte der städtischen Elektrizitätswerke verkleidet.
Read more »