Die Verhandlungen in der Metallerlohnrunde wurden am Montag unterbrochen. Denn die Gewerkschaften fühlen sich von den Arbeitgebern provoziert: Sie bieten nur 2,5 Prozent Lohnerhöhung. Die...
Die Verhandlungen in der Metallerlohnrunde wurden am Montag unterbrochen. Denn die Gewerkschaften fühlen sich von den Arbeitgebern provoziert: Sie bieten nur 2,5 Prozent Lohnerhöhung. Die Gewerkschaft will 11,6 Prozent. Wie erklärt sich der große Unterschied?
Reinhold Binder ist sauer. „Das ist der größte Blödsinn den man überhaupt jemals gehört hat“, sagt er zur „Presse“. Er meint die Argumentation der Unternehmervertreter in der metalltechnischen Industrie. Diese hatten am Montag ihr Gegenangebot vorgelegt. Die Gewerkschaft fordert eine Lohnerhöhung um 11,6 Prozent. Die Arbeitgeber bieten aber lediglich 2,5 Prozent plus eine steuer- und abgabenfreie Einmalzahlung von 1050 Euro pro Beschäftigten.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Die SPÖ und der Nahost-Konflikt - eine Geschichte der AmbivalenzVon Bruno Kreisky über Heinz Fischer bis Andreas Babler: Aus ihrem linken Selbstverständnis heraus teilten Teile der Partei die Sache der Palästinenser.
Read more »
Warum die Hamas-Terroristen nun für viele Araber Helden sindIsrael hat den Nimbus der Unbesiegbarkeit verloren. Doch die Hamas und der Iran könnten einen Pyrrhussieg errungen haben.
Read more »
Metaller-KV: Zweite Runde ohne ErgebnisDie zweite Runde der Kollektivvertragsverhandlungen in der Metalltechnischen Industrie ist nach fünf Stunden ohne Ergebnis zu Ende gegangen.
Read more »
Lohnverhandlungen: Gespräche zu Metaller-KV unterbrochenDie Verhandlungen über den Kollektivvertrag (KV) der Metalltechnischen Industrie – traditionell eine Art Stimmungstest für die anderen Branchen – bleiben hart. Am Montag fand die zweite Runde statt, im Vorfeld stand die Forderung von plus 11,6 Prozent bei Löhnen und Gehältern im Raum, die Arbeitgeberseite wollte „verschiedene Lösungsansätze diskutiert“ sehen. Die Gespräche wurden schließlich unterbrochen.
Read more »