Um Parkplatzproblem bei Melker Bahnhof zu lösen, schlägt Melks SPÖ-Stadträtin Sabine Jansky die Installierung eines Pendlerbusses – abgestimmt auf die Stoßzeiten – vor.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
m Parkplatzproblem bei Melker Bahnhof zu lösen, schlägt Melks SPÖ-Stadträtin Sabine Jansky die Installierung eines Pendlerbusses – abgestimmt auf die Stoßzeiten – vor. Die Situation rund um die Kapazitätsgrenze der Melker Park&Ride-Anlage beim Bahnhof sorgt seit Jahren für Diskussionen. Zuletzt sorgte das Vorgehen der ÖVP, nördlich des Bahnhofs Parkplätze nur für Pendler zu schaffen, für Kritik der Melker Sozialdemokraten.
Diese lassen gegenüber der NÖN mit einem anderen Vorschlag aufhorchen – und beleben damit abermals ihre Idee von einem Melker Citybus, der von der SPÖ ebenso seit Jahren gefordert wird. „Es ist zwar ein ÖBB-Thema, seitens der Stadt Melk müssen wir aber unsere Pendlerinnen und Pendler unterstützen“, meint SPÖ-Stadträtin Sabine Jansky.
Die Alternative dazu könnte laut Jansky ein neuer Pendlerbus für die Region sein. „Der Bus könnte zu den Stoßzeiten in der Früh und am Abend seine Runde fahren und so die Pendler einsammeln. Einen Startversuch könnte es mit einem Pendelverkehr zu fixen Zeiten, abgestimmt auf die Zugzeiten, aus den Katastralgemeinden der Stadt geben“, meint Jansky, die einen Pendlerbus als zusätzliche Alternative zum Melker Einkaufs- und Gastrotaxi „MEGI“ sieht.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Neue Doppel-Spitze bei Melker Bezirks-SPÖGünther Sidl und Alois Schroll teilen sich künftig die Führung der Sozialdemokraten.
Read more »
Melker SPÖ mit Vortrag zu 1934: „Heute stirbt das Parlament“Melker SPÖ und Bund sozialdemokratischer Akademiker laden zu einem Vortrag zum Schicksalsjahr 1934. Dabei präsentiert SPÖ-Parteichef unveröffentliche Quellen aus dem Archiv des Stiftes Melk und aus der Hand von Sammlern im Zusammenhang mit der Stadt Melk.
Read more »
Melker Traditionsunternehmen Gugler von neuem Partner übernommenOberösterreichischer Unternehmer Fürstberger übernimmt Traditionsdruckerei Gugler aus Melk. Das Unternehmen war seit dem Antrag auf Sanierung im November 2023 auf der Suche nach einem strategischen Partner.
Read more »
Ein Melker Politik-Abschied, der alle überraschteMehr als 20 Jahre prägte Peter Rath die Stadtpolitik. Nach kurzer Nachdenkphase und seinem offiziellen beruflichen Pensionsantritt gab er überraschend seinen Rücktritt bekannt.
Read more »
Top-Leistungen bei Melker AbschnittsbewerbenFeuerwehren duellierten sich bei Abschnittsbewerben in Spielberg-Pielach. Der Abschnittstag stand im Zeichen von Ehrungen.
Read more »
Streetart-Projekt zum „30er“ des Melker Vereins MERKwürdigStreetart-Projekt soll Dialog zwischen Vergangenheit und Zukunft fördern.
Read more »