Hunderte Menschen blockierten am Freitag den New Yorker Bahnhof Grand Central. Das NYPD griff hart durch und nahm zumindest 200 Personen vorübergehend fest.
Bei einer von einer jüdischen Gruppe organisierten Demonstration gegen die israelischen Angriffe in Gazastreifen in New York sind mehrere hundert Menschen festgenommen worden. Die Polizei meldete am Freitag mindestens 200 Festnahmen, die Organisatoren erklärten, dass bei der Auflösung der Versammlung im New Yorker Bahnhof Grand Central mehr als 300 Menschen festgenommen worden seien.
Auf Fotos waren lange Reihen von jungen Menschen in Handschellen zu sehen, auf deren T-Shirts unter anderem die Worte „Not in our name“ oder die Forderung nach einer sofortigen Waffenruhe zu lesen waren.Organisiert hatte den Protest die New Yorker Gruppe Jewish Voice for Peace . Ihren Angaben zufolge hatten mehrere tausend Menschen an der Demonstration teilgenommen und die volle Bahnhofshalle blockiert.
Rabbiner hatten die Protestaktion mit dem Anzünden von Schabbat-Kerzen eingeleitet. „Der Schabbat ist normalerweise ein Tag der Ruhe, aber wir können es uns nicht leisten, uns auszuruhen, während in unserem Namen ein Genozid stattfindet“, wurde die Rabbinerin May Ye in einer von den Organisatoren veröffentlichten Erklärung zitiert.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. . Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf „Anmelden“ aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und werden über Ihren Browser Informationen verarbeitet.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Mehr als 200 Festnahmen bei jüdischem Anti-Kriegs-Protest in New YorkDie Polizei löste eine Blockade an der Grand Central Station auf. Die
Read more »
'Wicked' feiert 20 Jahre am New Yorker BroadwayDas Erfolgsmusical 'Wicked - Die Hexen von Oz' feiert am Montag (30. Oktober) sein 20. Jubiläum am New Yorker Broadway. Rund um das Jubiläum herum seien unter anderem Sondervorstellungen sowie Auftritte unter freiem Himmel geplant, teilten die Veranstalter mit.
Read more »
Slowakei liefert keine Waffen mehr an die UkraineDer neue slowakische Ministerpräsident Robert Fico kündigte am Donnerstag einen Stopp der Waffenlieferungen an die Ukraine an.
Read more »
Mehr Glanz für das Staatsballett, bitte gern!Mit Alessandra Ferri übernimmt eine Tänzerin die Wiener Compagnie. Damit hat man gute Erfahrungen.
Read more »
Neues Buch von Katharina Grabner-Hayden: Mehr Lametta, Schatzi!Die Autorin Katharina Grabner-Hayden präsentiert ihr neuntes Buch mit dem Titel 'Mehr Lametta, Schatzi!', das humorvolle Unterhaltung verspricht. Das Werk behandelt den Kultur-Crash zwischen Wien und Mistelbach während der Weihnachtszeit und enthält auch Gesellschaftskritik. Die Autorin möchte ihre Leserinnen und Leser mit Freude anstecken und präsentiert das Buch bei verschiedenen Veranstaltungen.
Read more »
Bundeswettbewerbsbehörde: Mehr Geld und Personal für effektive WettbewerbskontrolleDie Führung der Bundeswettbewerbsbehörde wurde endlich geklärt. Nun erhält die Behörde mehr Geld und zusätzliches Personal. Doch im Vergleich zu anderen europäischen Wettbewerbsbehörden hat sie noch Aufholbedarf.
Read more »