Mehr als 150 Menschen von Bewaffneten in Nigeria verschleppt

Canada News News

Mehr als 150 Menschen von Bewaffneten in Nigeria verschleppt
Canada Latest News,Canada Headlines
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 53 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 63%

Bewaffnete hätten im Bundesstaat Niger ein Dorf gestürmt und dort acht Menschen getötet und etwa 150 weitere aus ihren Häusern entführt.

Bewaffnete hätten im Bundesstaat Niger ein Dorf gestürmt und dort acht Menschen getötet und etwa 150 weitere aus ihren Häusern entführt.ein abgelegenes Dorf gestürmt und dort mindestens acht Menschen getötet und etwa 150 weitere aus ihren Häusern entführt, gab der Vorsitzende der örtlichen Regierung,ein. Sie hätten dort drei Stunden lang gewütet, ohne dass Hilfe eingetroffen sei, erklärte Najume weiter.

Eine UNO-Quelle bestätigte die Zahl der Entführten. Die staatliche nigerianische Rettungsbehörde Sema berichtete von mehr als 100 Entführten. Im Nordwesten und im Zentrum Nigeria sind Entführungen durch kriminelle Banden an der Tagesordnung. Diese haben es meistens auf Schulen, Dörfer oder Schnellstraßen abgesehen, wo sie rasch eine große Anzahl Menschen in ihre Gewalt bringen und anschließend Lösegeld für sie erpressen können.und die rivalisierende Jihadistenmiliz Islamischer Staat in Westafrika Angst und Schrecken.

Die Entführung von 276 Mädchen durch die Boko Haram am 14. April 2014 in der nigerianischen Kleinstadt Chibok hatte weltweit Entsetzen ausgelöst und die Aufmerksamkeit auf die Opfer des islamistischen Aufstands im Nordosten Nigerias gelenkt, durch den mehr als 40.000 Menschen getötet und über zwei Millionen vertrieben wurden.. Sie war angetreten mit dem Versprechen, etwas gegen die schlechte Sicherheitslage in Nigeria zu tun.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

KURIERat /  🏆 4. in AT

Canada Latest News, Canada Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

'Unverzichtbare Säule' – Feuerwehren in Tulln geehrt'Unverzichtbare Säule' – Feuerwehren in Tulln geehrtLandeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (VP) überreichte in Tulln Jubiläumsurkunden an insgesamt mehr als 150 niederösterreichische Feuerwehren.
Read more »

Klosterneuburg will mehr von den ÖBBKlosterneuburg will mehr von den ÖBBMehr Park & Ride-Parkplätze, mehr Barrierefreiheit, mehr Pünktlichkeit: Klosterneuburgs Stadtpolitiker wenden sich an Verkehrsministerin und Bundesbahnen.
Read more »

Papua-Neuguinea: Mehr als 2.000 Menschen verschüttetPapua-Neuguinea: Mehr als 2.000 Menschen verschüttetBei dem verheerenden Erdrutsch in Papua Neuguinea sind laut örtlichen Behörden mehr als 2.000 Menschen verschüttet worden. 'Der Erdrutsch hat mehr als 2.000 Menschen lebendig unter sich begraben und große Zerstörungen angerichtet', schrieb der nationale Katastrophenschutz am Montag in einem Brief an das UNO-Büro in der Hauptstadt Port Moresby.
Read more »

Steinhauser: „Ich habe mehr Menschen eingesperrt als jeder Richter“Steinhauser: „Ich habe mehr Menschen eingesperrt als jeder Richter“Zwölf Jahre lang stand er an der Spitze der Bezirkshauptmannschaft Gänserndorf. Mit 1. Juni tritt Martin Steinhauser seinen wohlverdienten Ruhestand an. Im NÖN-Interview blickt er auf dramatische, aber auch schöne Momente zurück. (NÖNplus)
Read more »

Hitzebelastung im Jahr 2050: Viel mehr alte Menschen werden betroffen seinHitzebelastung im Jahr 2050: Viel mehr alte Menschen werden betroffen seinIm Jahr 2050 wird extreme Hitzebelastung bis zu 250 Millionen mehr über 69-jährigen Menschen als heute Gesundheitsprobleme bescheren.
Read more »

Flutkatastrophe in Brasilien: Mehr als 100 Tote, dutzende Menschen vermisstFlutkatastrophe in Brasilien: Mehr als 100 Tote, dutzende Menschen vermisstVon dem Hochwasser sind mehr als 1,7 Millionen Menschen in 431 Ortschaften der Region betroffen.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 23:46:06