Das Millionenprojekt lässt im Bezirk Melk die Wogen hochgehen. Der Protest wird immer lauter.
Lange Zeit nur eine Vision, ist das Vorhaben in den vergangenen Monaten deutlich konkreter geworden. Fest steht bereits, dass für die Errichtung des 1,2 Kilometer langen Förderbandesnotwendig ist. Allerdings wären noch weitere Genehmigungsverfahren notwendig, um das Millionen-Projekt realisieren zu können.In der Region gehen die Meinungen ob des Förderbandes auseinander.
Auf der anderen Seite der Donau, in Persenbeug, sie man die Causa differenzierter. Hier hofft man, dass durch das Förderband der Lkw-Verkehr aus dem Hartsteinwerk reduziert werden könnte. Ein Argument übrigens, das auch immer wieder seitens des Unternehmens vorgebracht wird .Jetzt schaltet sich aber auch ÖVP-Landesvize"Bei diesem Projekt gibt es für alle noch etliche offene Fragen.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Mega-Förderband über die Donau lässt in NÖ die Wogen hochgehenLand muss entscheiden, ob für das Projekt ein UVP-Verfahren notwendig ist. Bürger sorgen sich um die Natur und protestieren.
Read more »
Mega-Förderband über die Donau braucht keine UVPDas Land hat das Vorhaben bereits durchgewunken, Entscheidung könnte die Proteste noch verschärfen.
Read more »
Förderband über Donau: Loja stellt sich erstmals den KrummnußbaumernNeue Bürgerinitiative gegen die Förderband-Pläne organisiert Infoabend – vier Tage später präsentiert das Hartsteinwerk das Projekt erstmals öffentlich.
Read more »
Neue Bürgerinitiative kämpft gegen das Förderband über die DonauWährend Entscheidung vom Land NÖ als UVP-Behörde noch aussteht, formiert sich eine Bürgerinitiative. Die Loja betont weiter, dass es noch keine Detailplanung gebe. (NÖNplus)
Read more »
Land NÖ gibt grünes Licht für Förderband über DonauLand erlaubt die Errichtung des umstrittenen Förderbands im Bezirk Melk. Der Bescheid mit Zündstoff liegt nun sechs Wochen zur Einsicht auf.
Read more »
Förderband-Pläne: Nun entscheidet das LandDas Hartsteinwerk Loja hat die Unterlagen für die Seilbahn über die Donau beim Land NÖ eingereicht. Die Behörde hat nun sechs Wochen Zeit zu entscheiden, ob eine UVP nötig ist. (NÖNplus)
Read more »