Die RBI hält den größten Brocken der Forderungen. Ein Wifo-Experte sieht keineGefahr für heimische Banken, da sie grundbürgerlich sehr gut abgesichert seien.Gusenbauer hat 130.000 Euro angemeldet.
Gusenbauer hat 130.000 Euro angemeldet.würden 10 bis 20 Prozent der mehr als 15 Mrd. Euro, die als Forderungen angemeldet wurden, auf Österreich entfallen. Den Löwenanteil von gut 430 Mio. Euro müsste die, insgesamt würden laut Berechnungen von „Ö1“ 650 Mio. Euro bei den heimischen Kreditinstituten anfallen.
Nachdem Klaus-Michael Kühne aus der Liste der Kreditgeber herausgefallen ist kam mittlerweile ein britisch-amerikanischer Geldgeber ins Spiel, der bereit sei, für vier Jahre ein Darlehen von rund 100 Mio. Euro zur Verfügung zu stellen - für angeblich 15 bis 20 Prozent Zinsen.
Wie viel die Filetstücke aus dem Signa-Imperium wert sind, darüber wird kräftig spekuliert. Letztendlich bestimmt auch der künftige Verwendungszweck die Erlöse. So sagte Spar-Chef Hans K. Reisch vergangenen Freitag zur APA, dass die Liegenschaft für sein Unternehmen - obwohl es vor dem Verkauf an Benko Interesse daran hatte - nunmehr im Rohbau-Stadium bedingt geeignet sei.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Signa-Pleite: Kleine Gläubiger bangen um ihr GeldDie Signa-Pleite hat viele unschuldige Opfer hinterlassen. Auch der Fotograf Niklas aus Wien-Meidling wurde von der bankrotten Beton-Mafia über den Tisch gezogen und fordert nun 1.819,60 Euro von René Benko zurück.
Read more »
Signa-Insolvenz: Gläubiger fordern 6,3 Mrd. EuroEin Bericht des Insolvenzverwalters legt offen, wie stark René Benko im Unternehmen involviert war. Die Gläubiger fordern 6,3 Mrd. Euro von Signas wichtigster Firma. Der Signa-Schuldenstand steigt weiter.
Read more »
Gesamtes Vermögen der Signa Prime soll treuhändisch an Gläubiger gehenExklusiv: Das gesamte Vermögen der Signa Prime Selection soll treuhändisch an ihre Gläubiger übertragen werden. Eine Treuhänderin soll die Verwertung übernehmen.
Read more »
Signa-Vermögen geht an Treuhand und GläubigerDas Ende des Sanierungsverfahrens naht. Zukünftig haben die Gläubiger das Sagen über die wertvollste Gesellschaft des eingestürzten Immobilienkonzerns.
Read more »
Vermögen soll auf Signa-Gläubiger aufgeteilt werdenDas Vermögen der Signa Prime Selection soll nun von einem Treuhänder verwaltet werden. Davon sollen letztlich die Gläubiger profitieren.
Read more »
Gläubiger stimmen über Zukunft des Signa-Reichs abKommende Woche stimmen die Gläubiger über die Zukunft der wesentlichen Teile des Signa-Reichs von René Benko ab. Anfängliche Sanierungsbestrebungen waren wohl zu optimistisch. Jetzt kommt erst recht der große Abverkauf.
Read more »