Luis Rubiales, der frühere Präsident des spanischen Fußball-Verbandes, ist im Zusammenhang mit Korruptionsvorwürfen festgenommen worden.
Polizisten nahmen Rubiales laut Medienberichten am Flughafen von Madrid in Gewahrsam und führten eine Befragung durch. Dort war der 46-Jährige, gegen den zudem wegen des Kuss-Skandals bei der Frauen-WM ermittelt wird, von einer Geschäftsreise in die Dominikanische Republik zurückgekehrt.
Die am Mittwoch erfolgte Festnahme steht nicht im Zusammenhang mit den Vorkommnissen nach dem WM-Finale, als Rubiales Weltmeisterin Jenni Hermoso übergriffig auf den Mund geküsst hatte. Der frühere Funktionär steht im Verdacht, im Zusammenhang mit der Verlegung des spanischen Superpokals nach Saudi-Arabien illegale Provisionen eingestrichen zu haben.
Wegen des Kuss-Skandals muss sich Rubiales ebenfalls verantworten. Der mittlerweile vom Weltverband FIFA gesperrte Spanier soll laut Forderung der Staatsanwaltschaft für zweieinhalb Jahre in Haft.Der ehemalige Präsident des spanischen Fußball-Verbandes, Luis Rubiales, wurde am Flughafen Madrid festgenommen und wegen Korruptionsvorwürfen befragt
Zusätzlich wird gegen ihn wegen des Kuss-Skandals bei der Frauen-WM ermittelt, jedoch steht diese Festnahme nicht im Zusammenhang mit diesem Vorfall Rubiales wird vorgeworfen, illegale Provisionen in Bezug auf die Verlegung des spanischen Superpokals nach Saudi-Arabien erhalten zu haben, obwohl er sämtliche Vorwürfe bestreitet und die Staatsanwaltschaft eine zweieinhalbjährige Haftstrafe fordert
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kuss-Skandal: Spaniens Ex-Fußball-Boss soll ins GefängnisDie Staatsanwaltschaft fordert ein Jahr wegen sexueller Aggression und eineinhalb Jahre wegen Nötigung für Ex-Verbandspräsident Rubiales. Er soll nach dem Kuss bei der Siegerehrung zudem 50.000...
Read more »
Kardashian & Roberts: Erst ein Kuss, dann SchlägeKim Kardashian versucht sich als ernstzunehmende Schauspielerin. Bei 'American Horror Story' sorgt nicht nur ihr Mitwirken für Wirbel.
Read more »
Klubklausur der SPÖ Wien: Nach Eklat Rückkehr ins Doskozil-LandThemenschwerpunkt Arbeit. Andreas Babler als Ehrengast. Störaktionen des Landeshauptmanns werden nicht erwartet
Read more »
'Palast kann nicht mehr vertraut werden': Klare Forderung an William und KateAdelsexperten fordern nach dem Photoshop-Eklat der letzten Tage mehr Transparenz von William und Kate.
Read more »
Rapid-Eklat: Hemmschwelle droht zu sinkenAuf Fußballplätzen herrscht ein rauer Ton, Rassismus und Homophobie inklusive. Für Verbandspräsident Gartner waren die Vorfälle beim Wiener Derby ein Bärendienst für alle Bemühungen in der Sache.
Read more »
Rapid-Eklat: Hat Österreichs Fußball ein Homophobie-Problem?Sportchef Markku Datler über den Rapid-Skandal, die hohen Strafen für die betroffenen Rapidler und Probleme im Profifußball, die im Wettkanpf-Taumel gern übersehen werden.
Read more »