Künstliche Intelligenz: Apple: Ältere iPhones zu langsam für neue KI-Funktionen

Canada News News

Künstliche Intelligenz: Apple: Ältere iPhones zu langsam für neue KI-Funktionen
Canada Latest News,Canada Headlines
  • 📰 focusonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 68 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 82%

Als bekannt wurde, dass Apples neue KI-Funktionen auch auf vielen relativ frischen iPhones nicht laufen werden, gab es einiges Murren. Das habe rein technische Gründe, betont der Konzern.

Bitte markieren Sie die entsprechenden Wörter im Text. Mit nur zwei Klicks melden Sie den Fehler der Redaktion.Für die neuen KI-Modelle von Apple, wird man eines der künftigen iPhones oder mindestens ein iPhone 15 Pro aus dem vergangenen Herbst brauchen.Als bekannt wurde, dass Apples neue KI-Funktionen auch auf vielen relativ frischen iPhones nicht laufen werden, gab es einiges Murren. Das habe rein technische Gründe, betont der Konzern.

Apple hat die Entscheidung verteidigt, dass Besitzer vieler iPhones bei den neu angekündigten fortgeschrittenen KI-Funktionen außen vor bleiben werden. Dies habe ausschließlich technische Gründe, betonte KI-Chef John Giannandrea bei einem Live-Interview des Podcasts «The Talk Show» . Die Geräte müssten leistungsstark genug für die Software sein.

Für die neuen KI-Modelle, die der Konzern unter der Bezeichnung «Apple Intelligence» zusammenfasst, wird man eines der künftigen iPhones oder mindestens ein iPhone 15 Pro aus dem vergangenen Herbst brauchen. Bei den Mac-Computern gibt es mehr Spielraum: Da reicht jeder der hauseigenen Chips der M-Reihe, mit denenseit 2020 Intel-Prozessoren ersetzte. Auf iPads mit M-Chipsystemen werden die Funktionen ebenfalls laufen.

Apple setzt darauf, unter anderem aus Datenschutzgründen so viel Rechenarbeit wie möglich auf den Geräten zu erledigen. Das erhöht auch die Anforderungen an deren Leistung. Zugleich entwickelte der Konzern ein Verfahren, mit dem die Aufgaben verschlüsselt an Apples Server weitergereicht werden. Danach sollen die Daten wieder komplett aus der Cloud verschwinden. «Wir verwenden keine Daten von Nutzern, um unsere Modelle zu trainieren», betonte Giannandrea.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

focusonline /  🏆 6. in DE

Canada Latest News, Canada Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Künstliche Intelligenz: Indien-Wahl als 'Testlabor' für Künstliche IntelligenzKünstliche Intelligenz: Indien-Wahl als 'Testlabor' für Künstliche IntelligenzNeu-Delhi - Harikrishnan Vasanthakumar ist seit vier Jahren tot. In einem Video aber lobt er seinen Sohn mit quicklebendigem Eifer. Sollte dieser aus
Read more »

Künstliche Intelligenz: Indien-Wahl als «Testlabor» für Künstliche IntelligenzKünstliche Intelligenz: Indien-Wahl als «Testlabor» für Künstliche IntelligenzDie in Indien zu Ende gehende Wahl ist nicht nur die größte der Welt. Sie ist auch ein Lehrbeispiel für den Einsatz Künstlicher Intelligenz in der Politik.
Read more »

Künstliche Intelligenz: Apple stellt neue Funktionen vorKünstliche Intelligenz: Apple stellt neue Funktionen vorNach Google und Microsoft startet nun auch Apple seine KI-Offensive. Der Tech-Konzern kündigt einige neue Funktionen auf der Basis von Künstlicher Intelligenz an.
Read more »

Künstliche Intelligenz: Apple: Ältere iPhones zu langsam für neue KI-FunktionenKünstliche Intelligenz: Apple: Ältere iPhones zu langsam für neue KI-FunktionenSan Jose - Apple hat die Entscheidung verteidigt, dass Besitzer vieler iPhones bei den neu angekündigten fortgeschrittenen KI-Funktionen außen vor
Read more »

Künstliche Intelligenz und Wahl-O-Mat: Linksgrün versiffte IntelligenzKünstliche Intelligenz und Wahl-O-Mat: Linksgrün versiffte IntelligenzEin Boulevardblatt hat herausgefunden: Die KI, die auf neutral tut, tickt eigentlich linksgrün! Warum das kein Skandal, sondern Grund zur Freude ist.
Read more »

Künstliche Intelligenz im Fokus: Keine neue Hardware von Apple zur WWDC 2024 erwartetKünstliche Intelligenz im Fokus: Keine neue Hardware von Apple zur WWDC 2024 erwartetZur kommenden Entwicklerkonferenz geht die Gerüchteküche nur von der Vorstellung neuer Software, aber nicht Hardware aus.
Read more »



Render Time: 2025-08-21 21:50:18