Russland hat nach Worten seines Spitzenpolitikers Dmitri Medwedew nicht vor, in einen 'direkten Konflikt' mit der Nato zu kommen. Russland sei vielmehr an einer Lösung der Ukraine-Krise durch Gespräche interessiert.
Russland hat nach Worten seines Spitzenpolitikers Dmitri Medwedew nicht vor, in einen 'direkten Konflikt' mit der Nato zu kommen. Russland sei vielmehr an einer Lösung der Ukraine-Krise durch Gespräche interessiert, sagt der stellvertretende Vorsitzende des Nationalen Sicherheitsrates und ehemalige russische Präsident der Agentur Interfax zufolge.
Zwei weitere Zivilisten seien zudem nach heftigem Beschuss der Stadt Bilopillja in der nördlichen Region Sumy umgekommen, teilte das ukrainische Präsidialamt mit. Sieben Menschen seien verletzt worden.\n USA hält Rückeroberung der Krim für eher unwahrscheinlich\nUS-Außenminister Antony Blinken schließt langfristig Verhandlungen über die künftigen Grenzen der Ukraine nicht aus.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Russischer Ex-Präsident: 'Versuch, Putin festzunehmen wäre Kriegserklärung', sagt Medwedew | Kleine ZeitungDie Ukraine sei Teil von "Großrussland" und jeder Versuch eines Landes, Präsident Wladimir Putin aufgrund eines Haftbefehls des Internationalen Strafgerichtshofs festzunehmen, werde von Russland als Kriegserklärung betrachtet.
Read more »
Russischer Ex-Präsident: Medwedew droht mit Raketen auf Berlin im Falle von Putin-Festnahme | Kleine ZeitungDie Ukraine sei Teil von "Großrussland" und jeder Versuch eines Landes, Präsident Wladimir Putin aufgrund eines Haftbefehls des Internationalen Strafgerichtshofs festzunehmen, werde von Russland als Kriegserklärung betrachtet.
Read more »
Kein grünes Licht der Türkei: Schwedisches Parlament stimmt für Nato-Beitritt | Kleine ZeitungDas schwedische Parlament hat grünes Licht für einen Beitritt des Landes zur NATO gegeben. Nun ist noch Ratifikation aller derzeitigen NATO-Mitglieder nötig. Ob Ungarn und die Türkei zustimmen, ist noch offen.
Read more »
Schwedisches Parlament stimmt für Nato-BeitrittFür den Beitritt sind Änderungen in zwei Gesetzen nötig. Nur zwei der acht Parteien im schwedischen Reichstag haben dagegen gestimmt. Nato Schweden Ukraine
Read more »
NATO-Warnung an Putin: So wird nun Stärke demonstriertNato-Warnung an Putin: Am Himmel über Europa werden von NATO-Verbündeten US-B-52-Bomber flankiert, um so Stärke zu demonstrieren. Auch Kampfflugzeuge aus Italien, Spanien und Rumänien sollen sich zu den US-Bombern gesellt haben.
Read more »
Prinz William: „Frontbesuch“ nahe Ukraine-GrenzeDer britische Kronprinz William ist am Mittwoch zu einem Besuch in Polen eingetroffen. Er wolle dort britischen und polnischen Militärangehörigen ...
Read more »