Kreml: Geburtenrate „katastrophal“ für die Zukunft Russlands

Russland News

Kreml: Geburtenrate „katastrophal“ für die Zukunft Russlands
Canada Latest News,Canada Headlines
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 63%

Der russische Staat versucht seit über zwei Jahrzehnten vergeblich, mit Sozialleistungen und vergünstigten Krediten für kinderreiche Familien der gleichbleibend niedrigen Geburtenrate...

Der russische Staat versucht seit über zwei Jahrzehnten vergeblich, mit Sozialleistungen und vergünstigten Krediten für kinderreiche Familien der gleichbleibend niedrigen Geburtenrate entgegenzusteuern.

Der Kreml hat die Bevölkerungsentwicklung in Russland als „katastrophal für die Zukunft der Nation“ bezeichnet. „Wir leben im größten Land der Welt und werden von Jahr zu Jahr weniger“, sagte Kreml-SprecherDies sei „vergleichbar mit europäischen Ländern, Japan und so weiter, aber katastrophal für die Zukunft der Nation“. Weiter sagte Peskow: „Jeder mit vielen Kindern ist ein Held.“ Der einzige Weg, entgegenzusteuern, sei „die Geburtenrate zu steigern“.

Die Geburtenrate ist in Russland seit den 1990er-Jahren auf ähnlich niedrigem Niveau. Damals hatte die tiefe soziale und wirtschaftliche Krise im Land zu einem Rückgang der Zahl der Geburten geführt. Der russische Staat versucht seit über zwei Jahrzehnten, mit Sozialleistungen und vergünstigten Krediten für kinderreiche Familien entgegenzusteuern, bisher allerdings ohne Erfolg.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Canada Latest News, Canada Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Wieder Mbappe-Appell: 'Es ist katastrophal'Wieder Mbappe-Appell: 'Es ist katastrophal'Kylian Mbappe hat sich auch vor dem EM-Viertelfinale der Franzosen gegen Portugal mit einem politischen Statement zu Wort gemeldet.
Read more »

Klein- und Mittelbetriebe: Ertragslage ist katastrophalKlein- und Mittelbetriebe: Ertragslage ist katastrophalDas ergibt eine Umfrage der Creditreform Wirtschaftsforschung unter 1.700 österreichischen Unternehmen.
Read more »

US-Raketen in Deutschland: Kreml droht mit KonsequenzenUS-Raketen in Deutschland: Kreml droht mit KonsequenzenDie Eskalationsspirale zwischen Ost und West dreht sich erneut: Nach dem NATO-Gipfel, bei dem das Bündnis der Ukraine weitere Hilfen zusicherte, und der Ankündigung der USA, in Deutschland Langstreckenraketen zu stationieren, kündigt der Kreml Konsequenzen an. Die Stationierung ziele darauf ab, die Sicherheit Russlands zu beeinträchtigen, hieß es.
Read more »

Kreml warnt: Europas Hauptstädte könnten Ziel von russischen Raketen werdenKreml warnt: Europas Hauptstädte könnten Ziel von russischen Raketen werdenKreml-Sprecher Dmitri Peskow reagiert damit auf die angekündigte Stationierung weitreichender US-Raketen in Deutschland. Der Kreml hatte den Beschluss bereits am Donnerstag scharf kritisiert.
Read more »

Kreml: Europas Hauptstädte könnten Ziel von Raketen werdenKreml: Europas Hauptstädte könnten Ziel von Raketen werdenNach der angekündigten Stationierung weitreichender US-Raketen in Deutschland hat der Kreml davor gewarnt, dass Europas Hauptstädte dann zum Ziel russischer Raketen werden könnten. Kreml-Sprecher Dmitri Peskow sagte am Samstag: 'Europa ist ein Ziel für unsere Raketen, unser Land ist ein Ziel für US-Raketen in Europa.
Read more »

Kreml-Kritiker Kara-Mursa laut Ehefrau in Gefängnis-Krankenhaus verlegtKreml-Kritiker Kara-Mursa laut Ehefrau in Gefängnis-Krankenhaus verlegtKara-Mursa leidet nach zwei Vergiftungsversuchen an einer Erkrankung des Nervensystems. Seinen Anwälten wurde der Zugang verweigert.
Read more »



Render Time: 2025-02-25 01:41:49