Der 1. Mai ist für die SPÖ ein Fest. Auch heuer kamen Parteigranden zum Wiener Rathausplatz, mit dabei: Bürgermeister Ludwig und Parteichef Babler.
Der 1. Mai ist für die SPÖ ein Fest. Auch heuer kamen Parteigranden zum Wiener Rathausplatz, mit dabei: Bürgermeister Ludwig und Parteichef Babler.Der 1. Mai ist für die SPÖ ein Fest. Auch heuer kamen Parteigranden zum Wiener Rathausplatz, mit dabei: Bürgermeister Ludwig und Parteichef Babler.Auch heuer findet am 1. Mai wieder der traditionelle Maiaufmarsch der Sozialdemokratie am Wiener Rathausplatz statt.
Zu Beginn lobte Ludwig AK-Präsidentin Anderl für das Ergebnis der sozialdemokratischen Fraktion bei der AK-Wahl. Die FSG erreichte in Wien mehr Prozent als alle anderen 15 Listen gemeinsam."Deswegen sage ich immer: Wien ist Anderl", so der Wiener SP-Chef.Angesichts der EU-Wahl betonte der Bürgermeister, dass es vieles zu verbessern gebe."Ein faires Europa gibt es nur mit einer starken Sozialdemokratie".
Laut Ludwig habe die SPÖ auch als einzige Partei ein Programm zu Migration."Wo ist das Programm der Bundesregierung?", fragte der Stadtchef. Die Wiener SPÖ werde"nicht alles für ganz Österreich regeln können." Für den Wiener Bürgermeister ist klar: Man muss Solidarität mit Frauen zeigen, etwa bei Gewalt!"Das Thema tut mir weh", so Ludwig. Die Schutzmaßnahmen werden in Wien dabei laufend ergänzt, etwa um ein neues Frauengewaltpaket.Der Bürgermeister feuerte in seiner Rede gegen die Bundesregierung Kurz, der mit seiner ÖVP mit der FPÖ koaliert hatte.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Bablers knallharte Kampfansage: 'FPÖ wird schwächer'Die SPÖ startet mit einer knallharten Kampfansage von Chef Andreas Babler in den EU-Wahlkampf. Er will 'Österreich endlich wieder nach vorne bringen'.
Read more »
Jetzt live: FPÖ-Chef Herbert Kickl kommt heute in den U-AusschussDie Ladungsliste des U-Ausschusses leuchtet heute bläulich: Neben FPÖ-Chef Kickl sollen der einstige Vize-Büroleiter des Generalsekretariats im Innenministerium sowie Reinhard Teufel, Kickls...
Read more »
Live ab 9 Uhr: FPÖ-Chef Herbert Kickl kommt in den U-AusschussDie Ladungsliste des U-Ausschusses leuchtet heute bläulich: Neben FPÖ-Chef Kickl sollen der einstige Vize-Büroleiter des Generalsekretariats im Innenministerium sowie Reinhard Teufel, Kickls...
Read more »
Sobotka schließt Koalition mit FPÖ aus„Die Kickl-FPÖ kommt nicht infrage, und eine andere FPÖ gibt es derzeit nicht“, wird Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka im Nachrichtenmagazin „Profil“ zititert.
Read more »
NR-Wahl: Sobotka schließt Koalition mit FPÖ unter Kickl aus'Die Kickl-FPÖ kommt nicht infrage', sagt Wolfgang Sobotka und schließt damit Sobotka eine Koalition zwischen FPÖ und ÖVP aus.
Read more »
Sobotka schließt Koalition mit FPÖ ausEine Koalition mit der FPÖ unter Parteichef Herbert Kickl wird von der ÖVP schon länger ausgeschlossen, Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka hat diese Ansage nun ausgeweitet. 'Die Kickl-FPÖ kommt nicht infrage, und eine andere FPÖ gibt es derzeit nicht', wird der ÖVP-Politiker im Nachrichtenmagazin 'profil' zitiert.
Read more »