MR Film-Produzent Oliver Auspitz über die 50-Millionen-Drama-Serie, den neuen „Rex“ und den Stand bei „Signa – der Fall des Rene Benko“
„Rise of the Raven“ mit Murathan Muslu erzählt – auch im ORF – als eine der teuersten Serie aus Europa vom Feldherrn Janos Hunyadi
MR Film-Produzent Oliver Auspitz über die 50-Millionen-Drama-Serie, den neuen „Rex“ und den Stand bei „Signa – der Fall des Rene Benko“. Sie erzählt die abenteuerliche Geschichte des Feldherren Janos Hunyadi im mittelalterlichen Europa, die in der Schlacht von Belgrad gegen die Osmanen gipfelte. In der Inszenierung von Hauptregisseurist auch der Verkauf der zehnteiligen Serie angelaufen. Sie ist auch eines der Highlights des ORF im kommenden Jahr.
„Mit über 50 Millionen Euro Budget ist ,Rise of the Raven’ sicher eine der teuersten Produktionen, die in den vergangenen Monaten aus Europa heraus für den Weltmarkt produziert wurden“, sagt. „Es ist das aber auch ein deutliches Aufzeigen dessen, was am europäischen Markt möglich ist, nachdem man zuletzt hier eher zurückhaltend agiert hat.“ Entsprechend positiv seien die Rückmeldungen.
Die „Rex“-Idee habe in den Gesprächen sehr schnell gezündet. „Ich bin überzeugt, dass es funktionieren wird – warum nicht? Die Leute haben ja auch nicht aufgehört, Hunde zu lieben“, meint der Wiener Produzent. „Es sollensein, die aber ein gutes Gefühl und viel Emotion der Hauptfiguren vermitteln.“ Gedreht werden soll 2025 und die Ausstrahlung 2026 stattfinden.
– nun als Privatdetektive im Einsatz – „ist vom Publikum sehr gut angenommen worden.“ Von der MR Film folgt im ORF. Diese Fülle erklärt Auspitz so: „Wir haben etwas früher als andere begonnen, die Neuausrichtung der Sender in Österreich und Deutschland in unseren Produktionen zu spiegeln.“Früher war ein gleichzeitiges Arbeiten für Öffentlich-Rechtliche und Privatsender für Produzenten noch heikler. „Diese Spannungen gibt es nicht mehr.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Magnus Brunner neuer EU-Kommissar für MigrationÖsterreichs Finanzminister Magnus Brunner wird überraschend neuer EU-Migrationskommissar. EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat mit dieser Entscheidung einen klugen Schachzug vollzogen, der Brunner zum Verbündeten aller progressiven Kräfte in Europa gegen den Rechtsruck machen kann.
Read more »
Kann EU-Kommissar Brunner noch verhindert werden?Seit der Wahl haben sich die Mehrheitsverhältnisse grundlegend geändert.
Read more »
Kulturszene Kottingbrunn: Alles klar Herr Kommissar?Ein ganz besonderer Abend in der Kulturszene Kottingbrunn: Die Krimi Comedy Show von und mit Nici Neiss wurde von ihr anlässlich Falcos 65. Geburtstags entwickelt und gab interessante Einblicke in das Leben von Johann Hölzel. Regie: Marcus Strahl.
Read more »
FPÖ brüskiert ÖVP: Brunner soll als EU-Kommissar abgelehnt werdenWährend Herbert Kickl um eine Regierung mit der ÖVP warb, verfasste seine FPÖ-Stellvertreterin Belakowitsch einen Antrag, dass Magnus Brunner als EU-Kommissar abgelehnt werden soll.
Read more »
50 Jahre „Derrick“: Der mittelmäßigste Kommissar der TV-GeschichteObwohl „Derrick“ zu Beginn gar nicht gut ankam, wurde die Krimiserie auch international zu einem Verkaufsschlager. Ein kurzer Rückblick: Was die Serie mit „Columbo“ zu tun hat, über ein berühmtes...
Read more »
T-Rex ist ein neuer Publikumsliebling in der Family CityIm Frühjahr 2025 soll in der Family City an der Kleinhaugsdorfer Grenze, wie berichtet, ein neuer Dinopark eröffnet werden. Rechtzeitig zum Start der Herbstferien sind bereits die ersten überdimensionalen Urzeitwesen zu bestaunen, berichtet nun Geschäftsführer Roger Seunig. Die nächsten „Stars“ folgen bald.
Read more »