Klimakleber bereiten neue Störwelle in Wien vor

Canada News News

Klimakleber bereiten neue Störwelle in Wien vor
Canada Latest News,Canada Headlines
  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 83 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 53%

Keine Sommerferien für die Öko-Aktivisten in Wien, die derzeit in Innsbruck für große Aufregung sorgen. Bald soll es auch in der Bundeshauptstadt wieder zu gröberen Störaktionen kommen.

Keine Sommerferien für die Öko-Aktivisten in Wien, die derzeit in Innsbruck für große Aufregung sorgen. Bald soll es auch in der Bundeshauptstadt wieder zu gröberen Störaktionen und Blockaden des Frühverkehrs kommen. Die Exekutive ist alarmiert und hat ihre Fühler ausgestreckt.

So etwas kann auch Wien drohen . Nach den beiden Frühjahrswellen, die politisch völlig erfolglos waren, bereiten die Klimakämpfer größer angelegte Störaktionen im Sommer vor. Mit Details ist die Letzte-Generation-Sprecherin Marina Hagen-Canaval zurückhaltend. „Wir sind noch in der Planungsphase.“ Jedenfalls soll wieder der Frühverkehr lahmgelegt werden. Im Juni werde jeden Mittwochnachmittag mit kleineren Protestmärschen versucht, neue Anhänger zu rekrutieren.Der Welle auf den Straßen geht eine Welle vor Gericht einher. Hunderte Verfahren wegen nicht bezahlter Strafen aus Klebeaktionen seien anhängig und würden jetzt ausgefochten, erklärt Umweltaktivist Florian Wagner. Den Betroffenen drohen Geldbußen zwischen 50 und 1000 Euro.

Zwar hat die Letzte Generation aktuell mehr als 35.000 Euro auf ihrem Spendenkonto . Allerdings darf dieses Geld nicht für Strafzahlungen verwendet werden. Jeder Verurteilte muss das selbst begleichen.So viel hatte die Letzte Generation Österreich mit Stand Mittwoch, 14. Juni, auf ihrem Spendenkonto. Mit dem Geld werden Mitarbeiter sowie Materialien und Anfahrtskosten für die Klebeaktionen bezahlt. Strafen dürfen aus diesem Topf nicht beglichen werden.

Zurück zu den Straßenblockaden im Sommer: Sympathisierende Ärzte sollen darauf achten, dass es zu keinen Verbrennungen an den Handflächen kommt.Die Exekutive scheint sich mittlerweile immer besser auf Störaktionen einzustellen. Mehrmals konnte sie ein Ankleben der Öko-Streiter schon im Vorfeld verhindern.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

krone_at /  🏆 12. in AT

Canada Latest News, Canada Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Universitäten sagen ab: Das Grazer Uni-Viertel bekommt doch keine TiefgarageUniversitäten sagen ab: Das Grazer Uni-Viertel bekommt doch keine TiefgarageDie Ergebnisse der Evaluierung liegen vor: Es wird keine Tiefgarage bei der Uni Graz geben. Stattdessen soll eine Straßenbahn zur Uni Graz umgesetzt werden.
Read more »

Anschlag in Wien: Neue Erkenntnisse zum WaffenlieferantenAnschlag in Wien: Neue Erkenntnisse zum WaffenlieferantenWIEN. Neue Erkenntnisse zu Marsel O., dem Waffenlieferanten des Wien-Attentäters, hat am Dienstag die Rechercheplattform 'Dossier' publik gemacht.
Read more »

Steirischer Landtag - Nachhilfe: Keine Gutscheine wie in OberösterreichSteirischer Landtag - Nachhilfe: Keine Gutscheine wie in OberösterreichUmfangreicher Juni-Landtag: Der Notplan für die steirischen Spitäler ++ Die Sperre an der Weinstraße ++ Corona-Hilfsmaßnahmen des Landes ++ Die Rückkehr der KPÖ-Klubobfrau.
Read more »

Sloweniens Premier Golob in Wien - Streitthema Grenzkontrollen: Laut Nehammer 'funktioniert Schengen so nicht'Sloweniens Premier Golob in Wien - Streitthema Grenzkontrollen: Laut Nehammer 'funktioniert Schengen so nicht'Im Zentrum der Gespräche dürfte der Streit um die österreichischen Grenzkontrollen zum südlichen Schengen-Nachbarland stehen, der sich in der Urlaubssaison zuspitzen könnte.
Read more »

Neuer Mobilitätsplan: Das Grazer Uni-Viertel bekommt doch keine Tiefgarage für PkwNeuer Mobilitätsplan: Das Grazer Uni-Viertel bekommt doch keine Tiefgarage für PkwUni Graz, TU Graz, Stadt und BIG haben sich festgelegt: Das Center of Physics wird wie geplant gebaut, allerdings ohne Tiefgarage für 100 Autos. Was kommt: Eine Tiefgarage für 300 Fahrräder.
Read more »

Bildung - Freizeitpädagogen fühlen sich vom Minister ignoriertBildung - Freizeitpädagogen fühlen sich vom Minister ignoriertMitten während der Rekordteuerung sorgen die Reformpläne von Bildungsminister Martin Polaschek für das Freizeitpädagogik- und Nachmittagsbetreuungspersonal in Ganztagsschulen für heftigen Widerstand - von ettinger_k
Read more »



Render Time: 2025-04-02 07:54:27