In der GTVS Rittingergasse wurde zu einer Protestkundgebung aufgerufen. Die Eltern wollen keine Containerklassen an der Floridsdorfer Schule.
An fünf Wiener Schulen sollen insgesamt 45 Containerklassen gebaut werden, um die Mehrzahl an Kindern unterbringen zu können. Die Kritik an dem Projekt häuft sich, hauptsächlich wegen der mangelhaften Kommunikation zwischen Stadt Wien und den betroffenen Schulen. Einer der Standorte soll die GTVS Rittingergasse in Floridsdorf sein.
Weiters lädt er interessierte Elternvertreter ein, dem Gemeinderat am Mittwoch auf der Besuchergalerie beizuwohnen."Die Stadtregierung wird das Budget für die Containerklassen vermutlich alleine entscheiden. Ich werde mich aber für eine faire Diskussion einsetzen".
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Wenn Kinder vergewaltigen, sind sie keine Kinder mehrDie Diskussion über eine Verschärfung des Jugendstrafrechts muss offen und in aller Ruhe geführt werden. Nicht wegen der öffentlichen Empörung, sondern weil sie längst fällig ist.
Read more »
Aufstand gegen neue ORF-Gebühr – jetzt spricht AnwaltLaut Prozessfinanzierer und Beschwerdeführer hat die gerichtliche Bekämpfung der neuen 'GIS' die erste Hürde genommen.
Read more »
Container-Spital: Verwirrung um angekündigten StandortNeben dem Lorenz-Böhler-Spital soll ein Ausweichquartier entstehen. Stadt Wien und ÖBB dementieren allerdings den von der AUVA angekündigten Standort auf dem Gelände des Nordwestbahnhofs.
Read more »
Edtstadler in Debatte um Strafmündigkeit: 'Es geht nicht darum, Kinder einzusperren'ÖVP kritisiert 'Verzerrung der Diskussion', nachdem sich Justizministerin Zadić und andere Grüne gegen eine Senkung der Altersgrenze ausgesprochen haben.
Read more »
USA: Drei Kinder und ein Erwachsener nach Kollision eines Pkw mit Feuerwehr-Löschfahrzeug bei Tulsa verstorbenFeuerwehr-News aus erster Hand
Read more »
Kinder als Straftäter: Türkiser Schwenk auf blaue IdeeKein „politischer Aktionismus“ sollte laut Frauenministerin Raab den jüngsten Gewalttaten folgen. Kanzler Nehammer will ihn im Kampf mit der FPÖ offenbar doch – und fordert niedrigere Strafmündigkeit.
Read more »