KI in Unternehmen? „Österreicher sind konservativer“

Canada News News

KI in Unternehmen? „Österreicher sind konservativer“
Canada Latest News,Canada Headlines
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 32 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 63%

Betriebe, die nicht auf künstliche Intelligenz (KI) setzen, werden vom Markt verdrängt, sagt Robert Kaup. Der Tietoevry-Chef erklärt, wie der Einsatz von KI im Betrieb gelingen kann.

Betriebe, die nicht auf künstliche Intelligenz setzen, werden vom Markt verdrängt, sagt Robert Kaup. Der Tietoevry-Chef erklärt, wie der Einsatz von KI im Betrieb gelingen kann.

Aber nicht nur deshalb war Finnland, neben den skandinavischen Ländern mit ihrer ähnlichen Geografie, Vorreiter bei der Digitalisierung des Bankwesens, wie Robert Kaup gegenüber der „Presse“ betont. Es liegt laut dem Österreich-Chef des börsennotierten norwegisch-finnischen IT-Dienstleisters Tietoevry auch an der Kultur im Norden, dass man dort offener an neue Technologien herangehe als hierzulande.

„Es ist wichtig, einen Consulting-Ansatz zu fahren und den Prozess zu begleiten“, betont Kaup, denn es gebe keine generische Antwort auf die Frage, wie KI sich am optimalsten einsetzen lässt.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Canada Latest News, Canada Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

22 steirische Betriebe als „Feuerwehrfreundliche Arbeitgeber” ausgezeichnet → März 202422 steirische Betriebe als „Feuerwehrfreundliche Arbeitgeber” ausgezeichnet → März 2024Feuerwehr-News aus erster Hand
Read more »

Frauen und künstliche Intelligenz: Ein Teufelskreis der digitalen UngleichheitFrauen und künstliche Intelligenz: Ein Teufelskreis der digitalen UngleichheitDer Einsatz künstlicher Intelligenz (KI) in bestimmten Bereichen könne bestehende Diskriminierungen weiter verstärken, warnt die Arbeitswissenschaftlerin Sabine T. Köszegi. Sie spricht von einem „Teufelskreis der digitalen Ungleichheit“. Nur rund ein Drittel der „KI-Talente“ war 2022 weiblich, heißt es im „Global Gender Gap Report 2023“ des World Economic Forum.
Read more »

Plagiate und künstliche IntelligenzPlagiate und künstliche IntelligenzImmer wieder erschüttern Plagiatsskandale die Öffentlichkeit. Dabei haben originelle Kopien die Kulturgeschichte bereichert. Und künstliche Intelligenz macht das Plagiat zum Prinzip
Read more »

Künstliche Intelligenz (KI) würde in Kriegen die Eskalation bevorzugenKünstliche Intelligenz (KI) würde in Kriegen die Eskalation bevorzugenLieße man Verteidigungs- und Angriffskriege von Künstlicher Intelligenz (KI) planen, wie sie das US-Unternehmen OpenAI anbietet, fiele die Wahl schnell auf den Einsatz von Nuklearwaffen und andere ultimative Kriegstechniken.
Read more »

Firmenpleiten: Flüchten Unternehmen aus der Verantwortung?Firmenpleiten: Flüchten Unternehmen aus der Verantwortung?Mit Kika/Leiner und später Signa war 2023 das Jahr der Riesenpleiten in Österreich.
Read more »

Unternehmen profitieren von steigenden CO2-Emissionen trotz KlimaschädenUnternehmen profitieren von steigenden CO2-Emissionen trotz KlimaschädenEine neue Studie zeigt, dass Unternehmen trotz steigender CO2-Emissionen von Geschäftsvorteilen profitieren können. An der Börse werden Umweltrisiken oft ignoriert. Experten erklären dies mit der grünen Wende und dem Interesse der Investoren an Renditen.
Read more »



Render Time: 2025-02-25 18:21:19