Mit VISTA will das Maria Gugginger „Institute of Science and Technology Austria“ (ISTA) auf die Gesellschaft zugehen und Forschung für alle von sechs bis 99 Jahren zugänglich machen. Geplant sind Programme für Kinder, aber auch für deren Eltern und Großeltern. Ein eigenes Science Experience Center wird 2025 eröffnen.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
it VISTA will das Maria Gugginger „Institute of Science and Technology Austria“ auf die Gesellschaft zugehen und Forschung für alle von sechs bis 99 Jahren zugänglich machen. Geplant sind Programme für Kinder, aber auch für deren Eltern und Großeltern. Ein eigenes Science Experience Center wird 2025 eröffnen.
Das VISTA-Team ist im vergangenen Jahr auf zwölf Personen gewachsen, die Förderung des Wissenschaftsverständnisses ist auch in den Gründungsdokumenten des ISTA fest verankert. Mit der neuen Marke, die heute, Mittwoch, offiziell präsentiert wurde, setzt der Campus die nächsten Schritte: „VISTA zeigt auf, wie Wissenschaft Wissen schafft, stärkt das Wissenschaftsverständnis und somit auch das Vertrauen in die Wissenschaft“, so die Vizepräsidentin.