SPÖ-Bundesrätin Claudia Arpa betont, dass jeder Euro, der für die Bekämpfung von Kinderarmut eingesetzt wird, auch eine Investition in den gesellschaftlichen Zusammenhalt ist. Sie unterstützt die Ausarbeitung eines Modells für eine Kindergrundsicherung.
„Jeder Euro, der für die Bekämpfung von Kinderarmut eingesetzt wird, ist auch eine Investition in den gesellschaftlichen Zusammenhalt“, ist SPÖ-Bundesrätin Claudia Arpa überzeugt.zu werden. Auch die Mindestsicherung sei Mitte der 2000er-Jahre zuerst in Kärnten erprobt worden, sagte SPÖ-Bundesrätin Claudia Arpa am Dienstag in einer Aussendung.
Auch das Team Kärnten bezeichnete einen Pilotversuch zur Kindergrundsicherung in Kärnten als wünschenswert: „Kärnten hat schon gewisse Vorarbeiten geleistet und Erfahrungswerte gesammelt, die in das Modell des Bundes einfließen sollten. Es ist auch eine parteiübergreifende Arbeitsgruppe eingesetzt. Grundbedürfnisse wie Wohnen, Essen, Bildung etc.
Kinderarmut Investition Gesellschaftlicher Zusammenhalt SPÖ Claudia Arpa Modell Kindergrundsicherung
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
SPÖ Chef Babler über die Utopie der SPÖ und interne QuerschüssePÖ-Chef Andreas Babler will die Utopie zurück in die Politik bringen. Seine Erzählung einer gerechteren Welt wird von der eigenen Partei torpediert. Ein Gespräch.
Read more »
Für Blackoutvorsorge: Sinnvolle Investition in TürnitzDie Marktgemeinde Türnitz schaffte ein Notstromaggregat an. Dieses kann bei einem Infrastrukturausfall das Gemeindeamt und das Türnitzer Feuerwehr – wie Rettungsgebäude versorgen.
Read more »
Scholz, Macron und Tusk beschwören Zusammenhalt bei UkraineTrotz Differenzen haben Deutschland, Frankreich und Polen bei einem Dreier-Gipfel in Berlin ihren Zusammenhalt bei der Unterstützung der Ukraine im Abwehrkampf gegen Russland beschworen.
Read more »
Nächste Millionen-Investition in Sicherheit bei BahnübergängenNÖVOG schafft sechs weitere Lichtzeichenanlagen an Kreuzungen von Bahn und Straße im Bezirk Gmünd. Und: Arbeiten am Bahnhof Alt-Nagelberg. (NÖNplus)
Read more »
ÖVP fordert mehr Befugnisse für Geheimdienste zur Bekämpfung von SpionageDer österreichische Kanzler fordert, dass die Verschärfung des Spionage-Paragrafen nur Sinn macht, wenn auch die Abwehrmöglichkeiten der Nachrichtendienste gestärkt werden. Es sollen mehr Instrumente zur Verfügung gestellt werden, um gegen feindliche Nachrichtendienste vorgehen zu können.
Read more »
Kapitalismus zur Bekämpfung von Armut – Österreichs Suche nach der LeitkulturWir starten mit Ihnen in den Nachrichtentag und geben Ihnen einen schnellen Überblick über die wichtigsten Themen des Morgens.
Read more »