Ein neues Deep Dive-Video von Intel dreht sich um die Ray Tracing-Technologie von Arc Alchemist. hardware gaming
Beschäftigt man sich kurz mit den technischen Details, so finden sich bei der Arc A770 32 Ray Tracing Units . Die bieten eine vollwertige Ray Tracing-Beschleunigung auf Hardware-Basis. Die setzt sich aus mehreren Einheiten für die Berechnung von Box-Intersections, der Traversal Pipeline, einer Einheit für die Triangle- beziehungsweise Quad-Intersection sowie auch eines dedizierten BVH-Caches zusammen.
Zu dieser dedizierten Ray Tracing-Hardware gesellt sich zusätzlich auch eine Thread Sorting Unit. Die ist, grob gesagt, dafür zuständig, die unterschiedlichen Workloads für das Shading der Ziel-Dreiecke zu sortieren und Jobs gemäß ihrer Berechnungsdauer für die Xe-Cores zu ordnen sowie zusammenzufassen. So soll eine möglichst gute Kohärenz bei der Berechnung erzielt werden, was final der Effizienz zugutekommt.
Ebenbürtig und auf Augenhöhe geht es allerdings in den 1080p Gaming-Benchmarks mit aktivem Ray Tracing zu. Intel beansprucht hier den Gesamtsieg für sich, gleichwohl man in mehreren Titeln der Konkurrenz ebenso unterliegt. Dass man vor allem durch weitere Arbeiten am Treiber noch zusätzliche Performance herausholen könne, belegt man derweil anhand von Ghostwire Tokyo.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
„Riecht komisch“: Danni Büchners Gast macht sich über Fertigessen und servierte Tiefkühlkost lustigBei Auswanderin Danni Büchner wird wohl nicht selbst für Gäste gekocht und gebacken. Ein Gast von ihr postet nun ein Video vom servierten Essen.
Read more »
God of War Ragnarök: Neues Gameplay-Video zeigt Kämpfe und FähigkeitenEin neues Gameplay-Video zu God of War Ragnarök zeigt euch unter anderem Impressionen aus den Kämpfen und neue Fähigkeiten.
Read more »
Formel 2 und Formel 3 führen 2023 nachhaltiges Benzin einFormel 2 und Formel 3 setzen ab dem kommenden Jahr auf E-Fuels: Damit hat man nicht zum ersten Mal die Vorreiterrolle für die Formel 1 inne
Read more »