Die Baubewilligungen sind in Österreich gegenüber dem Jahr 2019 um rund ein Drittel zurückgegangen.
„Unsere Expertinnen und Experten haben den Zeitraum zwischen August und September 2023 unter die Lupe genommen, und dabei festgestellt, dass die Auftragslage in der gesamten Baubranche zuletzt stark rückläufig ist. Insgesamt ist die Auftragslage für 2023 schwach und auch 2024 wird aus heutiger Sicht nicht besser werden“, sagt KSV1870-Chef Ricardo-José Vybiral, MBA.
Die Gründe dafür: Zum einen hat die schwierige Situation der Bauwirtschaft in Deutschland Auswirkungen auf den heimischen Markt. „Weiters sind die Baubewilligungen in Österreich gegenüber dem Jahr 2019 um rund ein Drittel rückläufig.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Sorgenkind Bau: Firmenpleiten steigen in Vorarlberg zweistellig anDeutlich mehr Firmeninsolvenzen und mehr Privatkonkurse in den ersten drei Quartalen 2023.
Read more »
Endlich eine heimische Alternative zur SojasauceDas Mostviertel und asiatische Gerichte haben eigentlich nichts miteinander gemein, doch das soll sich nun ändern, denn nun gibt es endlich eine heimische Alternative zur Sojasauce, gemacht aus feinen Kürbiskernen. Passt perfekt zu Reis, Gemüse & Co.
Read more »
Nach Paszek-Morddrohung: Jetzt reagiert VerbandIn Reaktion auf sich häufende Drohungen via Social Media gegen heimische Tennis-Profis hat der österreichische Tennisverband (ÖTV) eine Taskforce gegen Hass und Gewalt im Netz eingerichtet.
Read more »
Promis am Fußballplatz – 'Ansehnliche Exemplare hier'Beim 'Band Fußball Cup' war laut Caro Athanasiadis 'alles vertreten'. Dabei machte die heimische Promi-Szene nicht nur sportlich eine gute Figur.
Read more »
Todesdrohungen gegen Österreichs Tennis-Asse: Verband geht gegen Hass vorDer ÖTV gründet zum Thema Cyber-Mobbing eine Task-Force. Zuletzt hatten etliche heimische Profis von schlimmen Fällen berichtet.
Read more »
Handel kämpft weiter mit hohen Kosten und niedrigen UmsätzenDer heimische Handel hat weiterhin zu kämpfen. Die erste Prognose für das Gesamtjahr 2023 des Handelsverbandes zeigt einen realen Umsatzrückgang trotz nomineller Zuwächse in so gut wie allen Bereichen. Heuer werde ein Minus von insgesamt 3,9 Prozent erwartet. Das wirtschaftliche Comeback sei schon 2022 nicht geglückt, sagte Handelsverband-Geschäftsführer Rainer Will zur APA.
Read more »