Für René Benko klickten am Donnerstag in seiner Villa in Innsbruck die Handschellen. Nun erklärt die Staatsanwaltschaft die genauen Gründe.
Für René Benko klickten am Donnerstag in seiner Villa in Innsbruck die Handschellen. Nun erklärt die Staatsanwaltschaft die genauen Gründe.Paukenschlag! René Benko in seiner Villa festgenommen
Die jüngsten Vorwürfe gegen Benko wiegen schwer. Laut der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft wurde der Immo-Jongleur wegen Verdunkelungsgefahr und Tatbegehungsgefahr festgenommen. Der 47-Jährige soll eine Rechnung gefälscht sowie versucht haben, Vermögen zu verheimlichen und dem Zugriff von Behörden, Masseverwaltern und Gläubigern zu entziehen.
Das ergibt sich für die Staatsanwaltschaft aus Ergebnissen der intensiven Ermittlungen der vergangenen Monate, insbesondere einer Telefonüberwachung, einer Auswertung des Nachrichtenverkehrs des Beschuldigten und den Aussagen von Geschäftspartnern, Geschäftsführung und Mitarbeitern, die seitens der Wirtschaftsund Korruptionsstaatsanwaltschaft vernommen wurden.
Eine Mutter lag gerade auf der Couch und stillte ihre kleine Tochter, als plötzlich ein Fremder mit Wahlwerbung in ihrem Haus stand.
Festnahme Österreich Tirol Innsbruck Polizei Polizeieinsatz Wksta Geld Signa
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Peschorn für mehr Aufklärung rund um René BenkoWolfgang Peschorn, Präsident der Finanzprokuratur, erhofft sich von den Konkursen der beiden Signa-Gesellschaften Signa Prime und Signa Development eine umfassende Aufklärung der Pleite rund um René Benko, wie Peschorn im Ö1-'Mittagsjournal' erklärte.
Read more »
René Benko kauft Millionen-Finca auf Ibiza trotz MilliardenpleiteTrotz der Milliardenpleite seines Konzerns Signa hat der ehemalige Immobilientycoon René Benko gemeinsam mit seiner Frau Nathalie eine Luxus-Finca auf Ibiza erworben und ausgebaut. Die Finanzierung der Villa wirft Fragen auf und könnte nun das Interesse des Masseverwalters wecken.
Read more »
Korruptionsermittlungen gegen René Benko ziehen erneut KreiseEin ehemaliger hochrangiger Politiker und Beamter, Werner F., soll in den umstrittenen Benko-Projekten in Südtirol als Verbindungsmann zur Gemeinde und Provinz agiert haben. Die Ermittler sehen in seiner Anstellung bei Benkos Firma Signa REM Italia ein Entgelt für Bestechung. Die Ermittlungen gegen Benko und weitere Verdächtige wegen Bildung einer kriminellen Vereinigung, Korruption und Amtsgeheimnisverstoßes ziehen weiterhin weite Kreise.
Read more »
Gasthof, Disco, Kultursaal - Nächste Pleite: Insolvenz erschüttert jetzt KulturszeneDie Pleitewelle rollt weiter über OÖ: Jetzt trifft sie auch die Kulturszene hart. Ein traditionsreicher Betrieb im Mühlviertel ist insolvent.
Read more »
Aufarbeitung Benko-Pleite erwartetDer Präsident der Finanzprokuratur, Wolfgang Peschorn, hofft auf umfassende Aufklärung der Signa-Pleite durch die Konkursverfahren. Konzentriert sich die Untersuchung auf Verflechtungen innerhalb der Gruppe und die Laura Privatstiftung, die René Benko mit seiner Mutter gegründet hat
Read more »
Benko-Stiftung muss Picasso-Gemälde unter Wert verkaufenFür das Gemälde „L‘Étreinte“ von Pablo Picasso habe die Privatstiftung von Benko knapp elf Millionen Euro erhalten. René Benko soll es 2021 um etwa 18 Millionen Euro gekauft haben.
Read more »