Aufgrund der weltweit angeordneten Kündigungen des US-Internetkonzerns gingen in Zürich Google-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf die Straße. Laut Gewerkschaft werden 250 Jobs in der Schweiz abgebaut.
Am Mittwoch haben Google-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Zürich gegen die weltweit angeordneten Kündigungen des US-Internetkonzerns protestiert: Rund 400 bis 500 Personen haben laut Gewerkschaft Syndicom um 11 Uhr an einem sogenannten"Walkout" teilgenommen.
Im Jänner hatte Google angekündigt, weltweit Stellen abbauen zu wollen. Inzwischen ist dieser Schritt für den Standort Zürich konkret geworden:"Jene Mitarbeitenden, deren Rollen betroffen sind, wurden informiert", bestätigte Google auf Anfrage einen Bericht von SRF vom Mittwoch. Zur genauen Anzahl der in Zürich ausgesprochenen Kündigungen wollte sich das Unternehmen nicht weiter äußern. Syndicom spricht von rund fünf Prozent Betroffener, was bei 5000 Mitarbeitenden 250 Personen entsprechen würde.Mit dem"Walkout" am Mittwoch hätten sich die teilnehmenden Google-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter solidarisch mit den Gekündigten gezeigt, schreibt die Gewerkschaft in einer Mitteilung vom Mittwoch.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
St. Veiter Holzfaserplattenhersteller: Fundermax fährt auf Sicht und das mit einem neuen Geschäftsführer | Kleine ZeitungMitarbeiter und Holzversorgung sind für den St. Veiter Holzfaserspezialisten Fundermax Themen der Zukunft. Neue Produkte kommen 2023 auf den Markt. Der technische Geschäftsführer Arnulf Penker verlässt das Unternehmen.
Read more »
Kampfansagen ohne Ende: Wie Xi Jinping an Chinas neuer Weltordnung schraubt | Kleine ZeitungUnter ihm werde es keine Demütigung Chinas mehr geben – das ist die Botschaft von Xi Jinping an den Westen: Sein Land werde die Weltordnung neu schreiben. Handverlesene Vertraute in Spitzenpositionen sollen ihm dabei helfen.
Read more »
Kampfangsagen ohne Ende: Wie Xi Jinping an Chinas neuer Weltordnung schraubt | Kleine ZeitungUnter ihm werde es keine Demütigung Chinas mehr geben – das ist die Botschaft von Xi Jinping an den Westen: Sein Land werde die Weltordnung neu schreiben. Handverlesene Vertraute in Spitzenpositionen sollen ihm dabei helfen.
Read more »
Kampfangsagen ohne Ende: Wie Xi Jinping feilt an Chinas neuer Weltordnung schraubt | Kleine ZeitungUnter ihm werde es keine Demütigung Chinas mehr geben – das ist die Botschaft von Xi Jinping an den Westen: Sein Land werde die Weltordnung neu schreiben. Handverlesene Vertraute in Spitzenpositionen sollen ihm dabei helfen.
Read more »
Landesrechnungshof: Ohne Steuergeld ist der Kasberg 'nicht überlebensfähig'Der Landesrechnungshof prüfte den Wintertourismus in Oberösterreich. Er fordert bessere Konzepte und weniger Förderungen. Das Land werde entscheiden müssen, welche Skigebiete künftig noch finanziell unterstützt werden können. [OÖNplus]
Read more »