Cornelia Hütter hat zur Freude des Heimpublikums beim Auftakt des Speed-Triples in Zauchensee triumphiert. Die Steirerin gewann am Freitag den Super-G in 1:13,17 Minuten vor der Norwegerin Kajsa Vickhoff Lie (+0,09 Sek.) und Lara Gut-Behrami aus der Schweiz (0,21) und feierte ihren fünften Weltcupsieg.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:ornelia Hütter hat zur Freude des Heimpublikums beim Auftakt des Speed-Triples in Zauchensee triumphiert.
Allerdings gab es auch einen Schreckmoment: Nadine Fest stürzte schwer, als sie von der Linie abkam und in ein Tor hineinfuhr. Die Kärntnerin blieb länger liegen und hatte offensichtlich Schmerzen. Sie wurde per Hubschrauber mit Verdacht auf eine Schulterverletzung ins Krankenhaus nach Schwarzach gebracht. Dort gab es eine erste Entwarnung: Bei der 25-Jährigen wurden keine knöchernen Verletzungen festgestellt, sie bleibt aber zur Kontrolle über Nacht im Spital.
An ihrer Zeit bissen sich in der Folge die Mitfavoritinnen Vickhoff Lie, Gut-Behrami und Federica Brignone - die Italienerin wurde Vierte - die Zähne aus. Hütter feierte damit ihren insgesamt vierten Weltcupsieg im Super-G, im Disziplinen-Weltcup übernahm sie mit 230 Punkten die Führung von Brignone .
Ähnlich zufrieden sein darf Rädler, die schon im Training stark war. Die Vorarlbergerin gestand allerdings im Ziel, sie habe sich"vielleicht ein bisserl mehr erwartet". Zauchensee ist jedenfalls ein guter Boden für sie, vor zwei Jahren hatte Rädler hier im Super-G Rang drei belegt."Ich mag die Strecke hier sehr, das Kurvige liegt mir."
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Bett, Party, Walzer: Polit-Österreich feiert Silvester2023 neigt sich dem Ende zu. Bevor es ins Super-Wahljahr geht, atmet Polit-Österreich zu Silvester nochmal durch. Das Programm ist sehr interessant.
Read more »
Betreiber versucht mit juristischem Kniff Pokerturniere anzubietenEin Betreiber der Landespolizeidirektion versucht, ohne Konzession Pokerturniere anzubieten. Das Finanzministerium schaltet sich ein und beendet das Spiel.
Read more »
'Großer Tag für Wahrheit' - Teilsieg Harrys bei Klage gegen 'Mirror'Er selbst sieht sich als Reformer der Medienlandschaft und 'Drachentöter': Prinz Harry hat im Prozess um Telefon-Hacking und andere illegale Recherchemethoden einen wichtigen Sieg gegen den britischen 'Mirror'-Verlag errungen.
Read more »