Starkregen hat seit Montagabend für hunderte Feuerwehreinsätze in Oberösterreich und Niederösterreich gesorgt.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Die Unterführung bei der Nibelungenbrücke war bereits am Montag wegen Hochwassers gesperrt, Dienstag kamen die Obere Donaulände und die Obere Donaustraße dazu, ebenso die B3 von Grein bis Saxen und die Mauthausener Donaubrücke, hieß es vom ÖAMTC. Deswegen staute es in Linz unter anderem auf der Eferdinger Straße und Kremstalstraße .
In Schärding wurden noch Montagabend die Innpromenade und der Parkplatz Schiffsanlegestelle gesperrt und in der Nacht weitere Elemente des mobilen Hochwasserschutzes verbaut. Der Inn sollte in Schärding bis auf 6,50 Meter ansteigen."Auf Grund des langsam prognostizierten Rückgangs werden der Abbau des Hochwasserschutzes und die Reinigung vermutlich erst im Lauf des Mittwochs beginnen können", so Feuerwehrkommandant Markus Furtner.
In Niederösterreich wurden laut Stebal mehr als 410 Einsätze seit Montag um 16.00 Uhr verzeichnet. Rund 500 Feuerwehren rückten etwa zu Auspumparbeiten oder verunreinigten Straßen aus, es habe sich aber um"nichts Dramatisches" gehandelt, meinte der Sprecher des Landeskommandos. Am stärksten betroffen waren die Bezirke Tulln, St. Pölten, Melk und Krems. Überflutet wurden beispielsweise Keller sowie Treppelwege.
Niederösterreich Notfallmaßnahmen Oberösterreich Unwetter _Apafeed Hochwasser Juni 2024
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Unwettereinsätze: Gewitter mit Starkregen sorgen für Einsätze der Feuerwehren in OberösterreichOBERÖSTERREICH. Heftige Gewitter mit lokalem Starkregen sorgten am Montagnachmittag für zahlreiche Einsätze der Feuerwehren in Oberösterreich. Die Feuerwehr verzeichnete etwa 150 Einsätze.
Read more »
Hunderte Unwetter-Einsätze – Warnung vor Donau-ÜberlaufBis Dienstagfrüh legten 500 Feuerwehren 411 Einsätze hin – die Gefahr ist noch nicht vorbei, in Melk etwa wurde der Hochwasserschutz aufgebaut.
Read more »
Tausende Liter Bier auf der Straße gelandetHunderte Bierflaschen landeten am Montagabend auf der Pinzgauer Bundesstraße in St. Johann im Pongau (Salzburg).
Read more »
Stmk: Starkregen-Einsätze im Bereich Mürzzuschlag am 21. Mai 2024Feuerwehr-News aus erster Hand
Read more »
Nö: Starkregen am 24. Mai bringt mehrere Einsätze in Wiener NeustadtFeuerwehr-News aus erster Hand
Read more »
Bayern: Bis Mittag des 1. Juni 2024 bereits über 100 Starkregen-Einsätze in MünchenFeuerwehr-News aus erster Hand
Read more »