Tätowierte Omas und martialisch stampfende Opas beherrschten die Szene beim ersten von zwei Stadionkonzerten der Hardrockveteranen AC/DC. Um die 59000 Zuseher kitzelten in der Abendluft ihr...
Tätowierte Omas und martialisch stampfende Opas beherrschten die Szene beim ersten von zwei Stadionkonzerten der Hardrockveteranen AC/DC. Um die 59000 Zuseher kitzelten in der Abendluft ihr inneres Kind heraus.
Kurze Hosen für Überfünfjährige waren in den alten Ratgebern, die definierten, was den feinen Herren ausmacht, nicht wirklich vorgesehen. Egal, ein echter Rocker verstößt sowieso lustvoll gegen derlei Konventionen. Und so leisteten sich die in die Jahre gekommenen Buben allerlei Freiheiten fürs Bein. Die Kombination von Trachtenlederhose mit der obligatorischen, von grellen Patches aufgepimpten Rockerkutte, war allerdings wirklich gewagt.
Auf der Bühne türmten sich die Marshall-Verstärker. Noch höher hing nur die berühmte Höllenglocke mit dem Bandlogo. Zum wunderherrlichen Knattern von „If You Want Blood “ stürmten die Herren aus den Kulissen hervor. Gitarrist Young, niedliche 69 Jahre jung, in einer rot-weiß-roten Schuluniform, Sänger Brian Johnson ganz in schwarz und mit einer Flatcap auf den Resten seiner Frisur.
propagierte gibt sich freundlich. Im Publikum wurde zu den harten Sounds gerempelt und gepöbelt, alles strikt freundschaftlich. Man weiß, dass man zur selben Spezies zählt und dass man in der Artenvielfalt der Popmusik seinen Platz hat.Es gibt nämlich verdammt viel Leben abseits der aktuellen Trends. Immerhin füllen die australischen Hardrocker zweimal das Wiener Stadion. Am Mittwoch kehren sie wieder. Das halt, was noch übrig ist.
Und so absolvierten AC/DC ihren Liederparcours, den sie sich vornehmlich in den Siebziger- und Achtzigerjahren angelegt haben. Sie hielten Klassiker wie „Back in Black“ und „Hells Bells“ nicht wahnsinnig lange zurück. Die gute Laune im Auditorium war somit garantiert. „Thunderstruck“ wurde besonders intensiver Jubel zuteil. Da zeigen die Fans die sogenannte Pommesgabel, den eigentlich Mano cornuta genannten Satansgruß. Obligatorisch ist dabei, dass die Zunge herausgestreckt wird.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
AC/DC treten heute im Wiener Ernst-Happel-Stadion aufEin Countdown befeuerte Erwartungen zu einem Tour-Comeback von AC/DC. Nun ist es soweit: Die australische Rockband performt für zwei Stadionshows in Wien.
Read more »
So waren AC/DC in Wien: Die Schuluniform war Rot-weiß-rotDie australischen Rocker gaben am Sonntagabend das erste ihrer zwei Stadion-Konzerte: Energiegeladen, aber ein gar wenig abwechslungsarm.
Read more »
AC/DC setzen Wien gleich zweimal unter StromBrian Johnson hat die Band 2016 wegen eines Hörsturzes verlassen, wurde durch Guns'N'Roses-Sänger Axl Rose ersetzt. Nun kommt er aber mit nach Wien.
Read more »
Jubel für Debütant Viotti am Pult der PhilharmonikerLorenzo Viotti dirigiert zum ersten Mal die Wiener Philharmoniker - im Wiener Musikverein.
Read more »
AC/DC und Inselfest – ARBÖ warnt vor Mega-StausAm Freitag startet das Donauinselfest, am Sonntag gastieren die Aussie-Rocker im Ernst-Happel-Stadion. Wer kann, sollte die Öffis nutzen.
Read more »
AC/DC in Wien: Die Welt der geilsten Mopedrocker des Planeten in 20 SongsPubertär bis zum Umfallen, viel zu laut und eigentlich ziemlich deppert: Die Welt von AC/DC als Mixtape zur Einstimmung auf ihre zwei Wiener Stadionkonzerte
Read more »