Tragisches Ende einer Hochzeitsfeier im australischen Hunter Valley: Auf dem Rückweg von verunglückte ein Bus mit etwa 40 Gästen an Bord. Mindestens zehn Insassen kamen ums Leben.
Tragisches Ende einer Hochzeitsfeier im australischen Hunter Valley: Auf dem Rückweg von dem Fest verunglückte ein Bus mit etwa 40 Gästen an Bord. Mindestens zehn Insassen kamen ums Leben, weitere 25 wurden teils schwer verletzt.Der verheerende Unfall ereignete sich nach Polizeiangaben am späten Sonntagabend nahe der Ortschaft Greta im Bundesstaat New South Wales. Der Bus war bei der Ausfahrt aus einem Kreisverkehr plötzlich zur Seite auf eine Leitplanke gestürzt.
Dass ein so freudiger Tag an einem wunderschönen Ort mit so schrecklichen Verlusten an Menschenleben und Verletzungen endet, das ist grausam, traurig und so unfair.„Dass ein so freudiger Tag an einem wunderschönen Ort mit so schrecklichen Verlusten an Menschenleben und Verletzungen endet, das ist grausam, traurig und so unfair“, sagte Premierminister Anthony Albanese nach dem Unfall sichtlich bewegt vor Journalisten.
Einige leichter verletzte Passagiere konnten unterdessen in der Früh aus dem Krankenhaus entlassen werden, wie die Behörden mitteilten. Für die Gemeinde werde es aber Monate dauern, um die Tragödie zu verarbeiten, sagte die Bürgermeisterin von Singleton, Sue Moore. „Dies war ein ganz schreckliches Ereignis in der Geschichte von New South Wales“, erklärte der Premierminister des Bundesstaates, Chris Minn. „Heute ist ein guter Tag, um jemanden, den man liebt, zu umarmen und sich daran zu erinnern, wie wertvoll das Leben ist.“
Das Busunternehmen sprach von einer „furchtbaren Tragödie“ und sprach allen Betroffenen sein tiefes Mitgefühl aus. Die Firma arbeite bei den Ermittlungen eng mit der Polizei zusammen.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Tragisches Unglück: Toter Mann aus Kärntner See geborgenSamstagabend ist ein Pensionist aus Spittal/Drau leblos treibend im Millstätter See gefunden worden. 75-Jähriger dürfte am Heimweg in einen Bach gestürzt und in den See getrieben worden sein. Polizei schließ Fremdverschulden aus.
Read more »
Italien - Ex-Premier Silvio Berlusconi ist tot: 'Ende einer Ära'Der frühere italienische Premier starb im Alter von 86 Jahren in der Mailänder San-Raffaele-Klinik. Dort war er am Freitag wegen seiner chronischen Leukämie eingeliefert worden.
Read more »
Drogen, Prostituierte: Fotos zeigen Leben von Biden-SohnEine rechtsgerichtete Plattform hat 10.000 Fotos vom Laptop des 53-Jährigen veröffentlicht. Darauf zeigt Hunter Biden viel nackte Haut und Drogen.
Read more »
Heimreisewelle bringt Verkehr zum ErliegenWIEN. Verlängertes Wochenende, Ende der Pfingstferien in Bayern: Das sorgt auf den Transitrouten wieder für zahlreiche Verzögerungen. Für die kommenden Stunden wird noch mit etlichen Staus gerechnet.
Read more »
Hearing am 21. Juni: Wer wird Finanzdirektor in Graz? Fünf Bewerber sind noch im Rennen16 Leute haben sich beworben, fünf können sich nun am 21. Juni dem Hearing stellen: Dann ist klar, wer neuer Finanzdirektor in Graz wird. Am Ende entscheidet Personal- und Finanzstadtrat Manfred Eber (KPÖ).
Read more »
Vollbrand einer Almhütte in Hinterstoder - Personen unverletzt gerettet | laumat|atHINTERSTODER. In Hinterstoder (Bezirk Kirchdorf an der Krems) stand am späten Samstagabend eine Almhütte in Vollbrand. Vier Personen, die sich in der Hütte aufgehalten hatte, blieben unverletzt.
Read more »