Mit Aussagen über Sergio Perez sorgt Red-Bull-Berater Helmut Marko für heftige Diskussionen im Fahrerlager. Lewis Hamilton bezog nun klar Stellung.
Mit Aussagen über Sergio Perez sorgt Red-Bull-Berater Helmut Marko für heftige Diskussionen im Fahrerlager. Lewis Hamilton bezog nun klar Stellung.Der 80-jährige Grazer wurde vergangenen Woche bei Servus TV auf die Leistungen des Mexikaners angesprochen. Und meinte daraufhin, der 33-Jährige habe"Probleme im Qualifying, er hat Formschwankungen. Er ist Südamerikaner und er ist halt im Kopf nicht so völlig fokussiert, wie es Max oder Sebastian waren.
Mittlerweile hat sich Marko einerseits öffentlich entschuldigt – Servus TV veröffentlichte eine Stellungnahme des Red-Bull-Mannes – andererseits gab es ein Vier-Augen-Gespräch zwischen dem Talentförderer der Bullen und Perez selbst, in dem sich Marko neuerlich entschuldigte, wie der Mexikaner selbst erklärte.Trotzdem ebbt die Kritik am Red-Bull-Berater nicht ab.
Marko entschuldigte sich. Dass allerdings von seinem Rennstall Red Bull keine Distanzierung folgte, schmeckte Hamilton ebenso nicht."Das ist nichts, wo man sich einfach nur entschuldigt und dann ist alles okay. Da muss mehr gemacht werden", forderte der britische Formel-1-Star. "Normalerweise, wenn Fahrer ähnliche Kommentare von sich geben, werden sie entlassen", deutete Hamilton sogar an, dass Marko seiner Meinung nach rausgeworfen werden hätte sollen. Als Red-Bull-Nachwuchsfahrer Juri Vips in einem Livestream rassistische Äußerungen tätigte, wurde dieser nach einigem Zögern aus dem Programm der Bullen geworfen."Oder ein Team gibt zumindest eine Stellungnahme heraus und sagt, sie unterstützen dies nicht.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Neuer Wirbel um Hitler-Haus in BraunauDie Österreichischen Freunde von Yad Vashem wollen der Stadt Braunau ihre Wanderausstellung "Die Gerechten" schenken, um sie dauerhaft im Hitler-Geburtshaus zu zeigen.
Read more »
Wirbel um Identitären-Demo: Rücktrittsforderung an FPÖ Bürgermeister-KandidatNach einer Demo mit den Identitären wird der Ruf nach Paul Dürnbergers Rücktritt laut
Read more »
Gleichbehandlungsanwaltschaft: Kritik an Rassismus bei WohnungssucheMenschen mit „ausländisch“ klingenden Namen und Akzent haben es bei der Wohnungssuche deutlich schwerer als solche mit „österreichisch“ klingenden Namen. Das kritisierten Gleichbehandlungsanwaltschaft und Diakonie am Mittwoch bei einer Pressekonferenz. Die Gleichbehandlungsanwaltschaft forderte von der Immobilienbranche die Festlegung von Standards für eine diskriminierungsfreie Wohnungsvermittlung. Die Wirtschaftskammer wies den Vorwurf zurück.
Read more »
Polsters Torrekord für Arnautovic nicht Ziel Nummer einsPersönliche Bestmarken sind für „Mannschaftsspieler“ Marko Arnautovic nicht das wichtigste Ziel, auf Rekordjagd ist er dennoch.
Read more »
Hamilton soll Massa nachträglich zum Weltmeister machenEin Renault-Eklat kostete Felipe Massa 2008 den WM-Titel. Der Brasilianer will späte Gerechtigkeit. Und hofft auf Hilfe von Profiteur Lewis Hamilton.
Read more »