Die Terrororganisation Hamas hat einen in Paris unter Führung der USA, Frankreichs, Ägyptens und Katars mit Israel ausgehandelten Geiseldeal abgelehnt – und stellt weitreichende eigene, von Israels Premier Benjamin Netanjahu am Dienstag wieder zurückgewiesene Bedingungen. Das Schicksal der 136 Geiseln und jenes der Zivilbevölkerung in Gaza bleibt damit weiter unklar. Der Politpoker, von dem das Leben so vieler Menschen abhängt, geht weiter, und eine rasche Einigung wird unwahrscheinlicher.
Die Terrororganisation Hamas hat einen in Paris unter Führung der USA, Frankreichs, Ägyptens und Katars mit Israel ausgehandelten Geiseldeal abgelehnt – und stellt weitreichende eigene, von Israel s Premier Benjamin Netanjahu am Dienstag wieder zurückgewiesene Bedingungen . Das Schicksal der 136 Geiseln und jenes der Zivilbevölkerung in Gaza bleibt damit weiter unklar. Der Politpoker, von dem das Leben so vieler Menschen abhängt, geht weiter, und eine rasche Einigung wird unwahrscheinlicher.
Die Hamas und Israel versuchen, den Druck auf die jeweils andere Seite zu erhöhen.Der Gegenvorschlag der Hamas, der unter anderem der Nachrichtenagentur Reuters vorliegt, sieht drei Phasen von je 45 Tagen vor. In der ersten würden alle Frauen, Kinder und Ältere, die sich noch in Geiselhaft befinden, freigelassen – im Gegenzug für die Freilassung von Frauen und unter 19-jährigen Palästinensern in israelischer Haft. Zugleich fordert die Hamas den Start des Wiederaufbaus in Gaza und eine Vervielfachung der täglichen humanitären Hilfslieferunge
Hamas Geiseldeal Israel Paris Bedingungen
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Der Krieg Israels gegen die Hamas im Spiegel von Mitleid und KriegsrechtDas Kriegsrecht regelt Gewalt mitleidslos pragmatisch
Read more »
Top-Bedingungen auf den Skipisten der RegionSki- und Winterspaß: Der ist seit Beginn der diesjährigen Wintersaison in den heimischen Skigebieten garantiert. Trotz der Wetterkapriolen rund um Weihnachten haben die Skigebiete Positives zu berichten.
Read more »
Israels blinder Fleck in der Trauer – die Macht der Bauern – Geert Wilders gehen die Optionen ausWir starten mit Ihnen in den Nachrichtentag und geben Ihnen einen schnellen Überblick über die wichtigsten Themen des Morgens.
Read more »
UNO-Generalsekretär spricht sich für Zweistaatenlösung im Israel-Hamas-Konflikt ausUNO-Generalsekretär Antonio Guterres hat sich im Konflikt zwischen Israel und der Hamas nachdrücklich für eine Zweistaatenlösung ausgesprochen. Eine solche Haltung würde den Konflikt verlängern und das Recht der Palästinenser auf einen eigenen Staat betonen.
Read more »
Israel bietet Hamas Feuerpause im Austausch gegen Geiselfreilassung anIsrael soll der Hamas einem Medienbericht vom Montag zufolge eine zweimonatige Feuerpause im Gazastreifen im Gegenzug für die Freilassung aller Geiseln angeboten haben. Weiters sollen arabische Staaten an konkreten Plänen für einen Palästinenserstaat arbeiten und im Gegenzug Israel anerkennen wollen.
Read more »
UNRWA unter Druck wegen möglicher Beteiligung von Mitarbeitern am Hamas-AngriffDas UNO-Hilfswerk für palästinensische Flüchtlinge (UNRWA) gerät unter Druck, da einige Mitarbeiter möglicherweise am Hamas-Angriff beteiligt waren. Mehrere Länder setzen ihre Zahlungen an die UNRWA aus.
Read more »