2018 holten Markus Haslinger und Sebastian Frantes bei den „EuroSkills“ in Budapest eine Gold-Medaille im Betonbau - und damit den Europameistertitel für das Gmünder Bauunternehmen Leyrer+Graf. Am 24. September wurde Haslinger aus dem Leben gerissen: Er kam bei einem Verkehrsunfall im Raum Schweiggers ums Leben.
Der 26-Jährige wuchs im Bezirk Zwettl auf, übersiedelte in der Jugend nach Zehenthöf und lebte zuletzt in Waldenstein im Bezirk Gmünd. Bürgermeister Christian Dogl findet anerkennende Worte: Er habe Markus Haslinger als „beruflich erfolgreichen jungen Mann“ kennengelernt.Groß ist die Betroffenheit auch bei Haslingers Arbeitgeber. „Die Leyrer + Graf Familie trauert um einen sehr verlässlichen, fleißigen und zuvorkommenden Mitarbeiter.
Sein Werdegang im Unternehmen habe Vorbildwirkung - seine Leidenschaft fürs Handwerk und seine Freude, Wissen an jüngere Kollegen weiterzugeben, seien unübersehbar gewesen.zum Maurer- und Schalungsbauer. Bald stellten sich Erfolge ein: ein 1. Platz beim Lehrlingswettbewerb der Jungschalungsbauer, Vize-Staatsmeister-Titel im Betonbau 2016, Europameister im Betonbau 2018.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Große Trauer um Betonbau-Europameister Markus Haslinger (26)2018 holten Markus Haslinger und Sebastian Frantes bei den „EuroSkills“ in Budapest eine Gold-Medaille im Betonbau - und damit den Europameistertitel für das Gmünder Bauunternehmen Leyrer+Graf. Am 24. September wurde Haslinger aus dem Leben gerissen: Er kam bei einem Verkehrsunfall im Raum Schweiggers ums Leben.
Read more »
Markus Hirtler: „Das Alter ist entsexualisiert“In der Rolle „Ermi-Oma“ steht Markus Hirtler nun seit 20 Jahren auf der Bühne. Davor arbeitete er als Krankenpfleger, Pflegedienstleiter, Heimleiter und Sozialmanager. Im NÖN-Interview spricht er über das neue Programm „Heimsuchung“, welches am 3. Oktober in Ober-Grafendorf Premiere feiert, Liebe im Alter, und warum die Politik im Umgang mit der älteren Bevölkerung so einiges aufzuholen hat.
Read more »
Markus Hirtler aka Ermi-Oma: „Das Alter ist entsexualisiert“In der Rolle der „Ermi-Oma“ steht Markus Hirtler nun seit 20 Jahren auf der Bühne. Davor arbeitete er als Krankenpfleger, Pflegedienstleiter, Heimleiter und Sozialmanager. Im NÖN-Interview spricht er über das neue Programm „Heimsuchung“, das am 3. Oktober in Ober-Grafendorf Premiere feiert und am 12. Oktober in Hollabrunn zu sehen ist, Liebe im Alter, und warum die Politik im Umgang mit der älteren Bevölkerung so einiges aufzuholen hat.
Read more »
Leben mit Krankheit: „Das Wichtigste ist, nie aufzugeben“Ludwig Breichner lädt nach langer Pause wieder zu einem Stammtisch für Erkrankte und Menschen mit Behinderung: „Das Wichtigste ist, nie aufzugeben. Ich will den Menschen in ähnlichen Situationen Mut machen, so zu leben wie jeder andere auch.“
Read more »
AK NÖ-Berufsinfomesse „Zukunft | Arbeit | Leben' in Bad VöslauDie 'Zukunft | Arbeit | Leben'-Berufsinfomesse der AK Niederösterreich in Bad Vöslau war ein Erfolg. Mit über 3.200 SchülerInnen aus 144 niederösterreichischen Schulen, die bereits zum zehnten Mal an der Messe teilnahmen, war die Resonanz beeindruckend. Am Öffentlichkeitstag nutzten 2.165 Jugendliche und ihre Eltern die Gelegenheit, sich über verschiedene Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren. Insgesamt zählte die Messe stolze 5.365 BesucherInnen und unterstrich die Relevanz einer frühzeitigen und umfassenden Berufsorientierung.
Read more »