Historischer Industriebau wird heuer Arbeiten von Lothar Bruckmeier, Günter Wolfsberger und Wolfgang Männer gewidmet. Start ist am 4. Mai.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Mit dem 2016 in seiner Wahlheimat Eichgraben verstorbenen Künstler Lothar Bruckmeier beginnt am 4. Mai und bis 9. Juni unter dem Motto „Vom Glück, malen zu dürfen“ das Ausstellungsjahr in der Gmünder Eisenberger-Fabrik . Als Laudator kommt um 15 Uhr Carl Aigner, der 2022 mit Bruckmeiers Witwe Elfriede im Verlag Bibliothek der Provinz von Richard Pils ein gleichnamiges Buch erarbeitet hatte.
Lothar Bruckmeier Waldviertler Schmalspurbahn Günter Wolfsberger Bibliothek Der Provinz Eisenberger-Fabrik Wolfgang Männer
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Reihenhaus-Projekt in Gmünd: Stadt erhebt InteresseStadt Gmünd will erstmals nach 2017 wieder selbst Wohnraum schaffen. Ab sofort werden Vormerkungen für bis zu sechs Reihen- bzw. Doppelhäuser entgegen genommen.
Read more »
Konzert im Kulturhaus Gmünd: Mit Blasmusik eine Reise zum Mond erlebtIm bis auf den letzten Platz gefüllten Gmünder Kulturhaus bot das Orchester Waldenstein ein Musiktheater mit einem astronomischen Reiseerlebnis, an das die Besucher noch lange denken werden.
Read more »
Nö: Erstes Ausbildungsmodul „Arbeiten in der Einsatzleitung” erfolgreich in Gmünd durchgeführtFeuerwehr-News aus erster Hand
Read more »
Wochenende & Maifeiern: Das ist los im Bezirk GmündVon der Wanderung zum Konzert zur Lesung zur Maifeier: Die NÖN hat den Überblick über die kommenden Veranstaltungen.
Read more »
Chöretreffen: Musikmittelschule Gmünd begeisterte in Grafenegg36 Kinder- und Jugendchöre aus NÖ trafen mit 1.200 Talenten in drei Konzerten im Auditorium Grafenegg zusammen und sorgten für Begeisterung. 40 Schüler der Musikmittelschule Gmünd erlangten den lautesten Applaus für ihren Chorgesang.
Read more »
Das Frühjahr bleibt für Gmünd ein WellenbadBei der Rückkehr nach Gmünd gab's für die Früchtl-Elf den nächsten Dämpfer. Die Offensive ist weiter der Hemmschuh. Jetzt geht's gegen Schlusslicht Herzogenburg.
Read more »