Dass diese Kopfhörer alle Stückerln spielen, ahnten die Kriminellen aus Italien nicht. Sie wurden nach einem Einbruch in ein Klagenfurter Lokal ausgeforscht. Die Anzeige folgt.
Damit haben die Diebe nicht gerechnet: Zwei italienische Staatsangehörige, 30 und 44 Jahre alt, stehen im Verdacht, in der Nacht auf Sonntag in den Gastraum eines Klagenfurter Lokals in Klagenfurt eingebrochen zu sein. Sie stahlen dort elektronische Geräte sowie Trinkgeld und Wechselgeld – die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.
Die Ermittler hatten aber ein Ass im Ärmel: Über die Ortungsfunktion der Airpods konnte nämlich der Aufenthaltsort der Täter ermittelt werden. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft erfolgt nun die Anzeige auf freiem Fuß.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Gute Daten, bessere Krisen: Gut, dass das Corona-Dashboard ersetzt wirdEs ist gut, dass das Gesundheitsministerium sein Corona-Dashboard durch ein umfassenderes ersetzt. Noch wichtiger wäre allerdings eine komplett offene Datenkultur.
Read more »
Kika/Leiner-Pleite: Die Steuerzahler „blechen“Von den 150 Millionen Euro an Verbindlichkeiten bei Kika/Leiner sind ein Gutteil Steuerstundungen. Für Kritik sorgt jetzt auch, dass es Geld (fünf ...
Read more »
Ukraine: Mitschnitt „beweist“ russische SprengungVieles spricht dafür, dass russische Besatzungstruppen den Kachowka-Damm zerstört haben, die Ukraine will jetzt auch einen Beweis dafür haben. Der ...
Read more »
Rammstein: Polizei ermittelt nicht gegen Till LindemannDie Behörden in Vilnius begründen ihren Entscheid damit, dass keine Angaben zum Fall vorliegen und Dokumente aus Nordirland fehlen.
Read more »
WKStA bastelt an drittem Kronzeugen gegen KurzEin „Krone“-Artikel über den dritten Kronzeugen wurde von der WKStA unlängst dementiert. Jetzt gibt es Indizien, dass es ihn doch gibt.
Read more »