Vier Personen - zwei Männer und zwei Frauen - sind nach dem Kentern eines Ausflugsschiffs auf dem Lago Maggiore ums Leben gekommen - darunter auch zwei Geheimdienstmitarbeiter.
Vier Personen - zwei Männer und zwei Frauen - sind nach dem Kentern eines Ausflugsschiffs auf dem Lago Maggiore in Norditalien ums Leben gekommen. Bei den Todesopfern handelt es sich um einen 50-jährigen Israeli, um eine Russin - die Partnerin des Kapitäns - und um ein italienisches Ehepaar. Die beiden waren Mitarbeiter des italienischen Geheimdienstes. Sie beteiligten sich am Geburtstag eines Freundes, der das Hausboot zum Feiern organisiert hatte, und waren privat an Bord.
Die Staatsanwaltschaft nahm mittlerweile Ermittlungen auf, wie es zum Kentern kommen konnte und warum das Boot nicht in den Hafen zurückkehrte. Bereits gegen 17.00 Uhr war die Provinz Varese, in der Sesto Calende liegt, vom schlechten Wetter heimgesucht worden - auf dem nahe gelegenen Flughafen Mailand-Malpensa kam es deswegen zu Verspätungen. Die Zeitung „Corriere della Sera“ zitierte aus Befragungen von geretteten Passagiere, wonach das Boot plötzlich umkippte und kenterte.
„Es gab die ganze Woche schon Wetterwarnungen“, sagte Giovanni Buzzi, der Bürgermeister von Sesto Calende. Von schweren Wirbelstürmen sei man jedoch nicht ausgegangen, ergänzte er. „Aber derartige Unwetter-Ereignisse werden immer extremer.“
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Vier Tote nach Kentern von Ausflugsschiff auf dem Lago MaggioreTragisches Unglück auf dem Lago Maggiore in Norditalien: Vier Personen - zwei Männer und zwei Frauen - sind nach dem Kentern eines Ausflugsschiffs ums Leben gekommen.
Read more »
Oö: Segelboot komplett gekentert → Personen aus 10°C kalten Hallstättersee gerettetBAD GOISERN | HALLSTATT (OÖ): Am Nachmittag des Pfingstsonntag, 28. Mai 2023, war ein mit zwei Personen besetztes Segelboot am Hallstättersee unterwegs, als plötzlich heftige Windböen einsetzten und das Boot zum Kentern brachten. Die beiden Segler stürzten daraufhin in den nur 10°C kalten Hallstätte
Read more »
Ktn: Pkw-Frontalkollision mit eingeschlossenen Personen auf der B 100 auf der Rennsteiner Brücke in VillachVILLACH (KTN): Um 19.00 Uhr des 28. Mai 2023 wurde der Feuerwehrleitstelle Villach ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen und vermutlich eingeklemmten Personen auf der Drautalbundestraße B100 im Bereich der Rennsteiner Brücke gemeldet. Sofort wurde Alarm für die Hauptfeuerwache Villach, die
Read more »
Aufnahmeprüfung geschafft: Drei Frauen und sechs Männer beginnen 'Bergretter-Lehre' im Bezirk Leoben60 Teilnehmer schafften in Ramsau/Dachstein die Prüfung zum Bergrettungs-Anwärter. Mit dabei drei Frauen und sechs Männer aller sechs Ortsstellen im Bezirk Leoben.
Read more »
D: Großeinsatz in Hattingen → Wohnungsbrand mit vier VerletztenHATTINGEN (DEUTSCHLAND): Ein Brand am Samstagabend, 27. Mai 2023, sorgte für einen Großeinsatz der Hattinger Feuerwehr. Parallel gab es noch einen zweiten Einsatz Um 22:33 Uhr gingen über den Notruf Meldungen über einen Brand in einem Wohn- und Geschäftshaus in der Heggerstraße in Hattingen ein.
Read more »
Aus Auto geschnitten: Schwerer Unfall auf Brücke forderte vier VerletzteAm Sonntagabend kam es auf der Rennsteiner Brücke in Villach zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei Personen mussten aus einem Auto geschnitten werden. Die B100 war für die Dauer der Aufräumarbeiten gesperrt.
Read more »