'Bone smashing' heißt ein neuer, gefährlicher Trend auf TikTok, von dem sich junge Männer markantere Gesichtszügen versprechen. Nicht nachmachen!
Beim"Bone Smashing" schlägt man wiederholt mit einem harten Gegenstand wie einem Hammer auf seine Knochen, in der Regel die Wangen- oder Kieferknochen."Bone smashing" heißt ein neuer, gefährlicher Trend auf TikTok, von dem sich junge Männer markantere Gesichtszügen versprechen. Nicht nachmachen!
Medizinische Experten schlagen Alarm wegen eines neuen bizarren TikTok-Trends, bei dem sich Menschen mit Hämmern ins Gesicht schlagen, in der Hoffnung, dass sie dadurch attraktiver werden. Die Idee hinter dem sogenannten"Bone Smashing" soll angeblich Menschen – meist junge– dazu bringen, sich die Knochen zu brechen, um ein markantes Kinn zu bekommen.
Auch wenn das Zertrümmern von Knochen eine absurde Idee zu sein scheint, ist die Argumentation dem Wolffschen Gesetz zu verdanken. Die Theorie wurde im 19. Jahrhundert von dem deutschen Anatomen und Chirurgen Julius Wolff aufgestellt, der feststellte, dass Knochen keine leblosen Strukturen sind und sich im Laufe eines Lebens verändern, da sie sich als Reaktion auf Belastungen umbauen.
Kritiker merken jedoch an, dass die Theorie und das Zertrümmern von Knochen zu schweren lebenslangen Problemen führen können. Stattdessen lehnt sich die Theorie eher an die Begründung der Vorteile von Gewichthebeübungen für die Knochengesundheit an – und nicht an das absichtliche Brechen von Knochen aus ästhetischen Gründen.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Neuer Geldbonus für Lokale – er gilt aber nicht für alleDas Land NÖ hat ein Wirte-Paket von 4 Millionen Euro geschnürt. Doch es werden nur traditionelle Wirtshäuser ab 1. 1. 2024 gefördert.
Read more »
Generalvikar machte sich ein Bild von der „Tafel“ in NeulengbachGeneralvikar Christoph Weiss stattete im Zuge der Bischofsvisitation dem Rot-Kreuz-Haus einen Besuch ab.
Read more »