Der Fluss Bisenzio trat über die Ufer und überschwemmte mehrere Gemeinden. Die Regierung in Rom will den Notstand ausrufen.
Bei schweren Unwettern in der Toskana sind in der Nacht auf Freitag fünf Personen ums Leben gekommen, drei weitere Menschen werden vermisst. Der Fluss Bisenzio trat über die Ufer und überschwemmte mehrere Gemeinden. Besonders betroffen waren die Städte Prato, Empoli und Pontedera, deren Krankenhäuser überschwemmt wurden, wie der Präsident der Region Toskana, Eugenio Giani, berichtete.
Zu den Toten zählt auch ein Ehepaar, dessen Auto in der Gemeinde Vinci bei Florenz von Wasser und Schlamm weggerissen wurde. Die Regierung in Rom will bei einer Ministerratssitzung, die am Freitag geplant ist, wegen den Unwettern den Notstand ausrufen. Damit sollen schnellere Maßnahmen für Hilfen und Entschädigungen ergriffen werden.Der Präsident der Toskana rief den Notstand in der Region aus.
Die Bahnlinie zwischen Prato und Pistoia wurde unterbrochen. Die Schulen in der Toskana blieben am Freitag geschlossen. In der toskanischen Hafenstadt Livorno mussten die Schiffe wegen des Windes, der eine Geschwindigkeit von bis zu 120 Stundenkilometer erreichte, im Hafen bleiben. Die Fährenverbindung zur Insel Elba wurde unterbrochen.Von den Unwettern war auch die norditalienische Region Venetien schwer betroffen. Eine Person wurde in der Dolomiten-Provinz Belluno vermisst.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Notstand ausgerufen: Drei Tote bei schweren Unwettern in der ToskanaTausende Haushalte waren wegen der Unwetter ohne Strom. Beim Bahnverkehr kam es zu erheblichen Problemen. Die Schulen in der Toskana bleiben am Freitag geschlossen.
Read more »
Drei Tote und Vermisste bei schweren Unwettern in der ToskanaDer Fluss Bisenzio trat über die Ufer und überschwemmte mehrere Gemeinden. Der Präsident der Toskana rief den Notstand in der Region aus. Die Schulen in der Toskana blieben am Freitag geschlossen.
Read more »
Tote nach schweren Unwettern in der ToskanaDer Fluss Bisenzio trat über die Ufer und überschwemmte mehrere Gemeinden. Die Regierung in Rom will den Notstand ausrufen.
Read more »
Fünf Vermisste:Mindestens 26 Tote bei Brand in Entzugsklinik im IranBei einem Brand in einer Entzugsklinik kamen im Iran 26 Menschen ums Leben. Unklar ist, was zur Katastrophe geführt hatte.
Read more »
Der Süden Österreichs bangt vor dem großen RegenIm italienischen Friaul haben die Schulen am Donnerstag und Freitag wegen Unwettern geschlossen.
Read more »
Unwetterwarnung: Der Süden Österreichs bangt vor Sturm Ciarán und RegenIm italienischen Friaul haben die Schulen am Donnerstag und Freitag wegen Unwettern geschlossen.
Read more »