Die Insolvenz des Reise-Riesen kam zu einem denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. Wer jetzt sein Geld retour kriegt, hängt von mehreren Faktoren ab.
Die Insolvenz des Reise-Riesen kam zu einem denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. Wer jetzt sein Geld retour kriegt, hängt von mehreren Faktoren ab.trifft zigtausende Urlaub er aus Österreich, Deutschland und den Niederlanden. Laut Masseverwalter sind rund 60.000 bereits auf Urlaub befindliche Menschen betroffen."noch gar nicht an FTI geflossen, Kunden können dieses nun für eine neue Buchung verwenden", so der Experte.
Für jene Reisende, die bei FTI nur ein Hotelzimmer oder ein Auto gebucht haben, gibt es schlechte Nachrichten."Es wird schwer", antwortete Kadanka auf die Frage, ob diese Personen auch ihr Geld zurückbekommen werden. Sie müssten ihre Forderungen nun im Insolvenzverfahren anmelden, riet er. Die Insolvenz des Reise-Riesen FTI trifft tausende Urlauber hart, wobei die Rückzahlung des Geldes von verschiedenen Faktoren abhängt
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
FTI-Pleite ist Turbo für Rest der BrancheDie Insolvenz des Reiseveranstalters FTI Anfang Juni hat das Geschäft der verbliebenen Anbieter massiv angekurbelt. Reisekonzerne wie TUI und Dertour teilen sich den Kuchen des ehemals drittgrößten Anbieters in Europa auf. Sie kümmern sich um die geplatzten Reisen der FTI-Kundschaft.
Read more »
Reiseveranstalter profitieren immens von FTI-PleiteDie Insolvenz des Reiseveranstalters FTI Anfang Juni hat das Geschäft der verbliebenen Anbieter massiv angekurbelt. Reisekonzerne wie TUI und Dertour teilen sich den Kuchen des ehemals drittgrößten Anbieters in Europa auf. Sie kümmern sich um die geplatzten Reisen der FTI-Kundschaft.
Read more »
FTI-Pleite: Konkurrenten übernehmenNach der FTI Pleite werben andere Reiseveranstalter wie TUI und Dertour nun mit Pauschalreiseangeboten auch ohne eine Anzahlung. Die Konkurrenten greifen nach Marktanteilen.
Read more »
Wie es jetzt weitergeht: Großes Aufräumen nach der FTI-PleiteWährend bei Reisenden noch große Verunsicherung herrscht, sind die Auswirkungen auf die heimische Branche überschaubar. Kleinere Anbieter, aber auch der Marktführer TUI wittern ihre Chancen
Read more »
Pleite des Reisekonzerns FTI: Was Betroffene & Gestrandete tun solltenDer drittgrößte Reisekonzern Europas, FTI, hat Insolvenz angemeldet. Die FTI Touristik GmbH, die Dachgesellschaft der FTI Group, stellte am Montag beim Amtsgericht München einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens. Seit Dienstag werden noch nicht begonnene Reisen voraussichtlich nicht mehr oder nur teilweise durchgeführt werden können.
Read more »
Geld knapp: Deutschland kürzt Geld für AutobahnenDeutschland setzt bei seinem Autobahnnetz offenbar deutlich den Sparstift an. Laut Exklusivbericht der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ („FAZ“) vom Samstag sollen die Investitionen im kommenden Jahr um 20 Prozent gekürzt werden – und bis 2028 nochmals um mehrere Milliarden Euro.
Read more »