Eine 38-Jährige muss in St. Pölten vor Gericht: Sie soll den Tod ihres Kindes nicht gemeldet und 18 Jahre lang Geld vom Finanzamt kassiert haben.
Fast zwei Jahrzehnte soll es eine heute 38-Jährige aus dem Mostviertel geschafft haben, den Tod ihres Kindes nicht zu melden und so an die Familienbeihilfe zu kommen.
Die Frau muss sich am kommenden Mittwoch am Gericht in St. Pölten wegen schweren Betrugs verantworten, es drohen bis zu drei Jahre Haft. Es gilt die Unschuldsvermutung.Die 38-Jährige soll den Tod ihres Kindes verschwiegen und so Geld zwischen Dezember 2004 bis November 2022 kassiert haben, das ihr gar nicht zusteht. Erst dann fiel der Schwindel auf.
Laut Anklage geht es jedenfalls um einen"30.000 Euro übersteigenden Schaden an Familienbeihilfe und Kinderabsetzbetrag beim Finanzamt".
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
So eine Wirtschaft - Mehr Wettbewerbspolitik wagen„Eine aktive Wettbewerbspolitik ist automatisch auch eine aktive Sozialpolitik. Intensiver Wettbewerb drückt die Preise und trägt zu einer Entlastung der KonsumentInnen bei“, meint Ökonom Harald Oberhofer HO2604 Die wöchentliche Kolumne SoeineWirtschaft.
Read more »
Mobbingfall erschüttert Frankreich: 13-Jährige beging SuizidLILLE. In Frankreich sorgt ein schwerer Fall von Mobbing in der Schule für Erschütterung, nachdem eine 13-Jährige Suizid begangen hat. Der Anwalt der Familie kündigte am Donnerstag eine Anzeige gegen den Schuldirektor, die Schulbehörde, die Polizei sowie Facebook und Instagram an.
Read more »
D: 9-Jährige gerät mit Fahrrad unter Pkw → Passanten helfen mit WagenheberBAD OEYNHAUSEN (DEUTSCHLAND): Zu einem schweren Unfall kam es am frühen Mittwochabend, 1. Juni 2023, in Lohe in Bad Oeynhausen. Hierbei wurde eine junge Fahrradfahrerin von einem abbiegenden Auto erfasst und geriet unter den Wagen. Dabei zog sich das Kind schwere Verletzungen zu. Den bisherigen E
Read more »
Mehr Geld für Infrastruktur - Schladming-Dachstein versus Land: Ein Gesetz, zwei Meinungen, drei MillionenTourismusverband Schladming-Dachstein will seine Interessentenbeiträge nach 2021 erneut erhöhen. Das Geld soll in Infrastruktur gehen, man habe dafür eine Gesetzesnovelle erreicht. Beim Land sieht man das anders.
Read more »
Refektorium des Priesterseminars: Benefizabend ergab 20.000 Euro für FamilienDie SOS Gemeinschaft übergibt das Geld des Abends an die Caritas Steiermark.
Read more »
Steinbock, Mufflon, Ziege: Eine Menge tierischer Nachwuchs am Wilden Berg in MauternTierbabys gibt es im Tierpark am Wilden Berg in Mautern momentan gleich in mehreren Gehegen. So freut man sich über Nachwuchs bei den Mufflons, Gämsen, Steinböcken, Schafen und Ziegen.
Read more »